Avatar Name: Drake
Schiffsname: Bahamuth
Alter: Unbekannt
Größe: Nun hier bedarf es einer kurzen Erklärung. Drake ist nicht größer als ein Standart Mensch mit 1,75 m. Die Bahamuth selbst ist als Raumschiff und Kriegsschiff um einiges größer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Drake: Er ist nicht gerade eine Person. Drake ist ein Avatar, ein Abbild eines Menschen zur besseren Kommunikation mit der Crew der Bahamuth. Sein Äußeres entspricht dem eines Durchschnittsmenschen, in der Uniform des für ihn wichtigen Commonwealth. Er ist deutlich stärker und schneller in der Reaktionsgeschwindigkeit als ein Mensch, denn auch als Avatar muss er stets bereit sein seinen Captain zu beschützen. Allerdings ist seine Schwäche auch seine Künstlichkeit. Er versteht nicht immer das humanoide Verhalten. Er ist eine Künstliche Intelligenz in einem künstlichen Körper, welcher weder Schmerzen noch Liebe kennt. Trotzdem ist er darauf programmiert keinem Lebewesen zu schaden, es sei denn dieses Lebewesen trachtet nach dem Leben dessen, welches er beschützen soll. Auch sonst gibt es klar definierte Regeln in seiner Programmierung, die ihm sagen was richtig oder falsch ist. Manchmal sorgt dies allerdings auch für Verwirrung.
Als Avatar eines Raumschiffes ist es wichtig, die richtigen Informationen parat zu haben oder zumindest ähnliche, oder gerade verschiedene, Meinungen zu haben. Drake kann durchaus eigenständige Erfahrungen sammeln und sich bis zu einem gewissen grad personalisieren. Der KI-Kern des Schiffes hingegen sollte immer den persönlichen Teil seinem Avatar überlassen, da der Schiffscomputer andere Aufgaben erfüllen muss. So unterscheidet sich Drake immer mal etwas in seiner Meinung oder seinem Verhalten, gegenüber seiner Herkunft als Kriegschiff. Allerdings ist eine Synkronisation mit der Schiffs-KI von Vorteil, damit beide möglichst einheitlich bleiben.
Haarfarbe: Dunkelblond
Hauttaint: Hell
Kleidung: Commonwealth Uniform oder eine Variante davon als Zivilkleidung.
Bewaffnung: Commonwealth Kampflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Bahamuth:Der Captain bezeichnete ihn gerne als König der Drachen. Eigentlich stammte dieser Ausspruch aus einem Fantasie Abenteuer und betitelte damit den Geist eines Drachen, welcher in der größten Stunde der Not, den Helden in letzter Sekunde zur Hilfe eilte.
Bahamuth war das einzige Kriegsschiff der Commonwealth Flotte, welches sich vom Aussehen der anderen Schiffe stark unterschied. Mit einem Drachenkopf am Bug des Hauptrumpfes und dessen stärkstes Hauptgeschütz im Maul des Drachen, kam es dieser Drachenmythologie am nächsten. Und damit war es auch eines der interessantesten Schiffe des Commonwealth. Stehts zu Diensten und immer bereit seine Existenz aufs Spiel zu setzen, um den Feinden des Commonwealth entgegen zu treten, hatte dieses Kriegsschiff schon ein paar Kämpfe miterlebt. Auch wenn es sich nicht um heroisch große Schlachten handelte, waren im Logbuch doch Kämpfe verzeichnet, die durchaus seine Einsatzbereitschaft zeigten. So gab es dank seines Einsatzes und dem Einsatz seiner Crew, noch immer vier der einflussreichsten Kolonien der Menschen.
Im eigentlichen Sinne ist Bahamuth allerdings einfach nur ein Kriegsschiff mit einer Künstlichen Intelligenz. Mitdenkende Kriegsschiffe waren im Commonwealth einfach die effektivste Verteidigungsstreitmacht. So auch die Bahamuth, das mit zwei seiner Schwesterschiffe auf eine Mission geschickt wurde.
Länge: 1301 m
Breite: 976 m
Höhe: 325 m
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]verstorbene Kommandooffiziere:Captain Erik Coleman
XO Commander Regina Wild
Zweiter Offizier Lt. Commander Drachs
Navigator Lt. Conrad Singer
Waffenoffizier Lt. Linda Haas
Chefingenieur Commander Frank Hammer
Chef Techniker Kira Adams
LMO Dr. Selphie Karsov
Counselor Dr. Helo Burnstedt
Waffenoffizier Lt. Juli Herbst
... und 790 weitere Mannschaftsmitglieder, da die Bahamuth nur mit der Rumpfcrew unterwegs war.
Die Aufgabe der Bahamuth war es eine kleine Flottille von Kolonieschiffen mit Hilfe seiner Schwesterschiffe zu begleiten. Nicht immer konnte man damit rechnen, dass das Auffinden neuer Welten friedlich von statten ging. Die Kolonieschiffe waren unbewaffnet und auf dem Weg zu einer Welt, die sich Alpha Prime nannte. Auch ein Terraformer war dabei, als sie in der Nähe der Erde in den Slipstream flogen.
Innerhalb des Fluges ereigenete sich ein böser Unfall. Der Terraformer explodierte und riss die Kolonieschiffe gleich mit auseinander. Die Explosion vergrößerte sich dermaßen, dass die gesamte Expeditionsflotte zerstört wurde. Der Slipstream wurde förmlich auseinander gerissen und verknüpfte sich neu, so dass die Bahamuth Glück im Unglück hatte. Schließlich trat sie aus dem Slipstream aus...