Der Doctor lenkte die TARDIS recht gemütlich im weiten Raum umher. Na ja, eigentlich saß er gerade locker auf seinem gelben Sofa und las einen alten Agatha Christie Riman, während die TARDIS selbst sanft durch den Raum schwebte und die Umgebung scannte. Diesen Bereich des Universums hatte er bisher noch nie so wirklich unter die Lupe genommen gehabt. Wirklich etwas spannendes war leider nur noch nicht passiert, weshalb der Time Lord sich entschlossen hatte, die Umgebung zu scannen und sich nebenbei die Zeit ein wenig anders zu vertreiben.
Trotzdem blickte er immer wieder mal auf den TARDIS-Computer, in der Hoffnung, dass sich irgendetwas interessantes zeigen würde. Etwas, das seine volle Aufmerksmakeit auf sich zog. Und während er den Computerbildschirm betrachtete und einige der Messungen auswertete, fiel ihm etwas sonderbares auf. Irgendetwas war gerade in einem Affenzahn an seiner TARDIS vorbeigerauscht und hatte dabei irgendetwas gerufen, was sehr nach "SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACEEEE!!!" geklungen hatte. Vollkommen verdutzt und verdattert musterte er die Daten weiterhin, ehe er sich vom Bildschirm losriss und zu den Türen der TARDIS sprintete.
Kurzerhand riss er beide der Türen auf und blickte hinaus in die Weiten des Raumes. Irgendetwas schien dort zu sein.. Irgendetwas war gerade an seiner blauen Police Box vorbeigeschwirrt. Aber was zum Teufel war das bloß?!
Wheatley
Charakter : Wheatley
Thema: Re: [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE So Mai 18, 2014 11:22 am
Der Weltraum, unendliche Weiten. Schwarz in Schwarz gekleidet in Einsamkeit, Verzweiflung und omnipräsente... "ICHBINIMWELTRAUUUM!!!" ...Unterbrach die vergnügt quiekende stimme des Kerns welcher Wheatley in einer losen Umlaufbahn umkreiste dessen stille Gedanken.
"Ja, bist du..." Antwortete er mit einer seufzenden Stimme. Das war die ersten 16345 Male lustig gewesen, doch langsam aber sicher - Nach Monaten und Jahren... War es einfach nur lästig. Wheatley war sich nicht sicher, ob es Glück gewesen war, dass der andere Kern hier gemeinsam mit ihm durch' Vakuum driftete und ihm Gesellschaft leistete, oder aber ob es die Gerechte Strafe für seine Taten war, dass er ohne Fluchtmöglichkeit hier bei diesem manischen kleinen weltraumbesessenen Freak festsass. Hätte Wheatley ein wenig Ahnung von Physik gehabt, hätte er vielleicht sogar festgestellt, dass der Weltraumkern nicht ihn umkreiste, sondern die beiden einander umkreisten, und auf einem eiernden Kurs langsam aber sicher das Sonnensystem verliessen. Doch genaugenommen hatte Wheatley von kaum etwas gesteigerte Ahnung. Er wusste nicht einmal, wo genau er war - Und das, wo die beiden vor einigen Jahren auf Sichtweise Neptun passiert hatten... Wheatley war sich nicht einmal ganz im Klaren, was es gewesen war was ihn - nachdem er der zentrale Kern der Einrichtung geworden war - hatte machthungrig und geradezu wahnsinnig werden lassen, von seinem Latenten Allmachtskomplex mal ganz abgesehen... Eine Welle aus bittersüssem Selbstmitleid auskostend drehte er sich augenrollend um die eigene Achse. Ihm war so... Ungemein... Langweilig... Selbst das sinnlose herumhängen in der Schiene über den Schreibtischen in seinem Büro, welches er für geschätzte 250 Jahre nach GLaDOS' letzter Deaktivierung praktiziert hatte war spannender gewesen - Er hatte grosse Erfüllung darin gefunden einem tropfenden Wasserhahn zuzusehen... Zumindest war es bei weitem erfüllender gewesen als dem Weltraumkern bei seinen nicht enden wollenden Lobpreisungen auf das sie umgebende All zuzuhören. Deprimiert schloss er sein Auge für einige Sekunden ehe er einen Rums verspürte. Er war geradewegs in irgendwas... Irgend wen... Hinein gekracht. Erschrocken riss er sein Auge wieder auf, und stellte fest, dass er auf dem Bauch eines Menschen gelandet, soeben gerade jedoch zur Seite herunter gerollt war, und nun einige Zentimeter unkoordiniert über den Boden kollerte. "...Was zum...? Was geht hier vor?!" Fragte er irritiert, unfähig mehr als nur sinnloses Gestammel hervorzubringen, und sah sich mit einer Mischung aus Verwirrung, Entrüstung und latenter Angst im Kontrollraum dieses - überraschend gepflegt aussehenden - Raumfahrzeuges um.
The Doctor Wibbly-wobbly timey-wimey stuff!
Charakter : Ten Ort : hier, dort und nirgendwo und überall
Thema: Re: [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE Di Mai 20, 2014 8:18 am
Mehr als fast schon entstezt war der Doctor auf seinen Hintern gepurzelt - und das nicht gerade sanft - als ihn etwas in den Bauch gerammt hatte. Da er von der besagten Körperregion nicht gerade viel besaß, hatte der Aufprall auch etwas wehgetan gehabt. "Ugh..." stöhnte er kurz auf, ehe er sich aufsetzte und neben sich blickte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] "What?!" stieß der Time Lord erstaunt hervor und rappelte sich kurzerhand wieder auf. Was war denn bitte da in seiner TARDIS gelandet? Es sah irgendwie... etwas sonderbar aus. Und es schien auch noch eine Art Intelligenz zu besitzen.
"Oh, hallo!" begrüßte der Doctor das runde Objekt mit dem großen Auge. Vorsichtig sammelte er es auf und vernahm nur eher beiläufig ein weiteres "ICHBINIMWELTRAUUUUUUUM!!!" im Hintergrund, als das andere Objekt erneut an den offenen TARDIStüren vorbeisegelte.
Wheatley
Charakter : Wheatley
Thema: Re: [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE Di Mai 20, 2014 10:18 pm
"Du hast die Tür noch offen!" War das erste, was Wheatley entfleuchte, während er sich mit einem seiner Haltebügel mehrmals strategisch so vom Boden abstiess, dass er mehr in's Rollen kam und mit etwas Glück in einer Richtung rollte, in welcher er den fremden Menschen wenigsten einmal in Augenschein nehmen konnte. Grazie sah dann aber doch etwas anders aus: Das was Wheatley dort vollführte war eher ein hilfloses und unkoordiniertes Auf-dem-boden-herumrollen - Eben in etwas das, was man so hinbekam, wenn man keine wirklichen Gliedmassen besass. "...Echt... Mach besser dir Tür zu... Da ist Weltraum da draussen... Und zwar eine ganze Menge davon. Vertrau mir, ich hab' in den letzten Jahren jeden Zentimeter davon durchquert..." Neugierig blickte er sich um - oder nahm zumindest schon einmal das in Augenschein, was von diesem Raumfahrzeug in seinem aktuellen Blickfeld lag. Streng genommen hatte er keine Ahnung was das war - Und er hätte schwören können, dass das Ding von aussen irgendwie kleiner ausgesehen hatte... "Echt man... Mach die Tür zu..." Wiederholte er latent ungeduldig, als er erneut die Stimme des Weltraumkerns vernahm. Sein Auge rollend fügte er schliesslich zögerlich hinzu. "Das wird uns beiden vermutlich hinterher wahnsinnig leid tun... Aber rette vorher vielleicht den kleinen Torfkopf da draussen..."
The Doctor Wibbly-wobbly timey-wimey stuff!
Charakter : Ten Ort : hier, dort und nirgendwo und überall
Thema: Re: [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE Mi Jun 04, 2014 4:34 am
Der Doctor hob eine Augenbraue in die Höhe, als der neue Passagier sich über die offenen Tüen beschwerte. "Ich kenne den Weltraum gut und lange genug, um damit umgehen zu können. Keine Sorge, Kleiner." murmelte er und schüttelte nur kurz den Kopf. Anscheinend war das arme Ding ziemlich lange dort draußen gewesen. Würde zumindest erklären, warum es so verbissen darauf war, dass es den schier endlos weiten Raum nicht mehr sehen musste.
Der Aufforderung, den kleinen 'Torfkopf' zu retten, ging der Time Lord schließlich nach. Er öffnete kurz ein Gitter am Boden und holte einen sehr langen Stab mit einem Netz an dessen Ende hervor. Von draußen hörte man nur, wie sich der andere Kern weiterhin über sein Sein im Weltraum freute. Der Doctor streckte dieses intergalaktische und natürlich etwas verstärkte Schmetterlingsnetz kurz nach draußen und fing damit den rumschwirrenden Kollegen ein. "Hi. Ich bin der Doctor. Freut mich, dich auch kennen zu lernen. Dein Kumpel meinte, ich sollte dich mal lieber reinholen. Ich hätte das gerne etwas eleganter gelöst, aber ich denke, du kannst damit leben. Oder?"
Er nahm den Kern aus dem Netz und setzte ihn - nachdem er die Türen wieder geschlossen hatte - direkt neben den anderen neuen Passagier ab. "So... besser?" fragte er und musterte die beiden etwas genauer, wobei er sich hinhockte, damit sie ungefähr auf.... na ja, Augenhöhe waren.
Wheatley
Charakter : Wheatley
Thema: Re: [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE Mi Jun 04, 2014 10:05 am
Der Weltraumkern zuckte einige Sekunden lang aufgeregt herum, mit seinem knallgelben Auge das innere der TARDIS aufmerksam erforschend. Dann verwandelte sich sein nervöses Zucken in ein reguläres (für die meisten Aussenstehenden nicht weniger nervtötendes) Zucken. Kurz blickte er den Doctor an und suchte nach den passenden Worten für eine höfliche Begrüssung. Immerhin konnte er sich nicht erinnern, wann er das letzte mal eine andere Person gesehen hatte, welche nicht andauernd auf ihm herumhackte... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] "...Weltraum! Ich bin im Weltraum!" Sein beweglicher Mittelteil rotierte zwei Mal vergnügt um seine eigene Achse, während er mit seinen Haltebügeln unkoordiniert herumzappelte.
Wheatley seufzte leise. Das war ihrer sache nun auch nicht gerade behilflich. "Ich glaube er sagt, dass er Dich mag... Er... Ist wohl etwas matschig im Kopf... Also nicht matschig in dem Sinne von 'verkannte Hochbegabung'... Nein... Einfach nur matschig." Wheatley rollte sich kontrolliert-unkontrolliert etwas weiter auf den Doctor zu und musterte ihn aufmerksam. "Und... Wo genau sind wir jetzt hier? Und wer bist Du?! ...Ich muss sagen, ich habe schon seit einer ganzen Weile lang keinen Menschen mehr gesehen. Wenn ich Dich so ansehe mit Deiner dürren Statur und so schätze ich mal nicht, dass Du ein überlebendes Testsubjekt bist, oder?" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
The Doctor Wibbly-wobbly timey-wimey stuff!
Charakter : Ten Ort : hier, dort und nirgendwo und überall
Thema: Re: [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE Sa Jul 05, 2014 10:55 am
Grinsend musterte der Doctor den zappelnden Weltraumkern. "Jupp, das bist du definitiv, Kleiner." erwiderte er nur auf dessen freudige Aussage, dass er im Weltraum sei. Sanft streichelte der Time Lord dem gelbäugigen zuckendne Kern sogar kurz über das Gehäuse. Ein interessantes kleines, quirliges Kerlchen, definitiv!
Als das andere Objekt sich wieder meldete, wandte der Time Lord sich herum - nach wie vor hockend. "Wir sind in einer von recht vielen parallelverlaufenden Realitäten, welche ich bisher noch nicht genauer erkundet habe. Bisher sieht das Sonnensystem, in welchem wir uns derzeit befinden, ziemlich verdächtig nach dem aus, in welchem sich der nette blaue Planet mit Namen 'Erde' befindet. Wie lange seit ihr zwei schon hier draußen?"
Er musterte den blauäugigen kugelballartigen Passagier noch etwas genauer, wobei er auch kurz seinen Sonic Screwdriver zur ilfe nahm, um einige Daten zu sammeln - nur für den Fall, dass die kleine Quatschkugel ihm keine genauen Infos liefern konnte. "Genau genommen bin ich nicht einmal ein Mensch, also wird es noch dabei bleiben, dass du lange keinen mehr gesehen hast." fuhr er nebenbvei ganz locker flockig fort. "Was für eine Testreihe war das genau? Wenn du das Wort 'überlebend' gebrtauchst, muss sie ja ziemlich gefährlich gewesen sein... Erzähl mir doch bitte mehr davon. Sofern du kannst, versteht sich."
Mit diesen Worten erhob sich der Doctor wieder, streckte sich kurz und schüttelte locker erst das linke und dann das rechte Bein aus. Hocken ging wirklich auf die Knie nach einer Weile. Er wandte sich dem TARDIS Computer zu und begann die Daten auszuwerten, die sein Screwdriver gesammelt hatte, während er auf die Antworten des redseligeren der beiden Passagiere wartete. "Hast du eigentlich einen Namen? Oh! Und bevor ich's vergesse... ich bin der Doctor."