~ Have Madness, Will Travel! ~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
First Time?
Ansprechpartner:

Idrian, David, June IV

Gastaccount:
Nick: The Visitor
PW: SneakNPeak
Neueste Themen
» Ich bin im falschen Film!
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Darkwing Duck Do Aug 07, 2014 9:16 am

» Usertitel und sonstiges
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Darkwing Duck Mo Aug 04, 2014 12:46 pm

» Die Reise beginnt...
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Kirian Di Jul 22, 2014 3:53 am

» Verill Strmkapp
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Verill Di Jul 22, 2014 1:33 am

» Denmar Eligot
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Denmar Di Jul 22, 2014 1:13 am

» [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:55 am

» Spontaner Überraschungsbesuch à la Timelordnkagge
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:44 am

» Von Echsen & fliegenden Irrenhäusern
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Rek-Dan-Thi Sa Feb 15, 2014 6:41 am

» Yes sir! I can boogie! [Leen "Blix" Talsea]
June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Emptyvon Leen Talsea Di Feb 11, 2014 7:19 am

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 June IV - Ein Stück novanische Gschichte.

Nach unten 
AutorNachricht
June IV
Lady June of Doom
June IV


Charakter : The Other / June Doe
Ort : Missing In Action

June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Empty
BeitragThema: June IV - Ein Stück novanische Gschichte.   June IV - Ein Stück novanische Gschichte. EmptyDo Apr 18, 2013 5:44 pm

Name:
- June (Umgangssprachlich),
- The Other (Akademie-Name seit sie das letzte Mal repliziert wurde)
- June IV (Korrekte (amtliche) Bezeichnung)
- June Doe (Name für Einsätze auf isolieren Welten)
- So wie: Alphajune, June 1.0, Infiltrator-June, Die Götter-töterin, "Achtung! Kopf einzieh'n!!!" und zahlreiche weitere farbenfrohe Bezeichnungen verschiedenster Welten und Epochen...

Spezies:
Humanoid erscheinendes Charakter-Template

Herkunft:
Terra Nova (Möglicherweise aber auch Idrian...)

Geschlecht:
Erscheint weiblich.

Alter:
Unbestimmt, da zwischenzeitlich immer mal wieder gestorben, auferstanden, getötet und wiederbelebt...

Größe:
Etwa 1.66 M

Haarfarbe:
Orange-Rot

Hautfarbe:
Hell

Augenfarbe:
Eisblau. Sie leuchten, wenn June eine ihrer Fähigkeiten einsetzt

Sprachen:
- Terra Nova Standard
- Universal English Standard
- Cockney English
- Galactic Basic Standard
- Mandalorianisch
- Galaktische Standard-Zeichensprache
- Walisch
- Baby

Körperliche Beschreibung und äußeres Erscheinungsbild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(June (r.) mit ihrem Zwillingstemplate David)

June ist eine durchschnittlich grosse Frau, welche rein äusserlich wirkt, als sei sie Mitte bis Ende ihrer zweiten Dekade.
Ihr Körperbau ist schlank, jedoch feminin, mit leichten Rundungen und Bubbeln an den richtigen Stellen.
Diese verschwinden zumeist jedoch unter ihrem äusserst zweckdienlichen Mantel.

Ihr Gesicht ist alles in allem Herzförmig, mit einem spitzen Kinn, einem V-Förmigen Haaransatz und einer voluminös nach hinten abstehenden Frisur, welche am ehesten als stilisierte Löwenmähne beschrieben werden könnte.
Viele Fremdwesen, welche ihr ins Gesicht blicken, müssten feststellen, dass June ihnen aus irgendeinem obskuren Grund bekannt vorkommt, was durchaus zutreffend ist, denn die zahlreichen in alle Welten ausgesandten Junes (und Davids) sehen für gewöhnlich identisch aus.
(Dementsprechend sehen auch alle Versionen dieser June identisch aus von Alphajune bis zu The Other.)

June trägt im Alltag einen fast bodenlangen schwarzen Armee-Mantel mit roten Applikationen.
(Dies ist eine Kommando-Uniform der TNDF), ein grünes Band in den Haaren, klobige magnetisierbare Stiefel, sowie eine sternförmige Brosche mit einer grünen Halbkugel in der Mitte, welches sie als "Wichtige Persönlichkeit für novanische Angelegenheiten" kennzeichnet.

Befindet sie sich in einem Kampfeinsatz, so trägt sie zumeist eine 'abgespeckte' Version ihrer Uniform: Einen schwarz-roten, gepanzerten Kampfanzug, einem Gürtel mit Ausrüstungsgegenständen, einem Waffenrock, sowie einem novanischen Kopfschutz.

Ausrüstung und Waffen:

  • Comlink
    --> Ursprungsuniversum: Star Wars
    Am Kragen ihres Mantels getragen, dient als genereller Sprach- und Textkommunikator, sowie gegebenenfalls als Peilsender.
  • Novanische "VIP-Brosche"
    --> Ursprungsuniversum: Terra Nova
    Eine interne Kennzeichnung für wichtige Persönlichkeiten Terra Novas (ähnlich einem dienstgradunabhängigen Rangabzeichen). Dieser steampunk-artige stilisierte VIP-pass (in Übereinstimmung mit der biometrischen Signatur seines Trägers) erlaubt einem die Nutzung jedweden Portals, die Teilnahme an Senats-Sitzungen, das Betreten militärisch sensibler Bereiche bis Klasse 2 (Wobei 1 die höchste Ebene darstellt), und ferner kann, wenn der Träger ein Template (wie zB David und June es sind) ist, nach Zerstörung des Trägers gemäss dem letzten Wiederherstellungspunkt in der internen Speicherbank eine Kopie des Templates (Sprich: Ein replizierter Klon des Trägers) erstellt werden.
  • Universalwerkzeug
    --> Ursprungsuniversum: Mass Effect
    Wie der Name schon sagt ist dies ein äusserst vielseitig verwendbares Werkzeug für so gut wie alle denkbaren Anwendungsbereiche, ferner ist dies aber auch ein kleiner tragbarer Computer (welcher June viel Alltagsorganisation abnimmt), sowie ein Scanner mit dem sie ihre Umgebung, sowie andere Leute einer groben Erstuntersuchung unterziehen kann, ein System zur Aufnahme, Bildwiedergabe, eine Lampe, ein Flaschenöffner, ein Rückenkratzer, ihr Haustürschlüssel und so einiges mehr... Auch wenn diese Geräte zu so gut wie allem - Auch waffentechnisch - aufgerüstet werden können, zieht June hierbei die eher einfache, unkomplizierte Zivilvariante vor (in Sachen Waffentechnik baut sie stattdessen lieber auf ihren eigens entworfenen Energieschild) und die einzige wirkliche "Aufstockung" an ihrem Universalwerkzeug ist das Fabrikationsmodul, mit welchem sie einfachere Gegenstände synthetisieren kann. Das ganze trägt sie an ihrem linken Unterarm, und wenn sie nichts zu tun, und Langeweile hat, so sieht man sie mit diesem Gerät am Arm hin und wieder 80er-Jahre-Acarde-Games spielen.
  • Kopfschutz
    --> Ursprungsuniversum: Terra Nova
    Dieses Gerät kann man am besten als Stirnreif beschreiben, welcher mehrere schmale, den Kopf umspannende sichelförmig gebogene Ausläufer besitzt. Dabei handelt es sich sozusagen um eine kraftfeldbasierende, an den Kragen der (optional von June getragenen) Kampfuniform angeschlossene Blase, welche feindliches (und freundliches...) Feuer ablenkt, und ferner für eine Zeit lang als Atmosphärenhelm funktionieren kann.
    Der Vorteil zu einem regulären Helm ist die grosse Bewegungsfreiheit und das uneingeschränkte Sichtfeld. Der Nachteil ist, dass er - als Umwelthelm verwendet - nur eine begrenzte Laufzeit der Atemgemischreplikation besitzt. (Dies ist jedoch optional aufstockbar, wenn erforderlich)
  • Energieschild
    --> Ursprungsuniversum: Terra Nova
    Im deaktivierten Zustand ist diese von June selbst entworfene Entwicklung eine etwa desserttellergrosse Platte mit einem Blaster in der Mitte und einem Handgriff an der Rückseite, welche im Zustand der Nichtbenutzung von June auf dem Rücken getragen wird. Wird der Schild hervorgeholt und aktiviert, so bildet sich um die Zentralplatte ein kreisförmiges Kraftfelt, dessen Gesamtdurchmesser dann etwa 1,20 Meter beträgt. Wird der Schild unter Beschuss genommen so wird die eintreffende Energie für gewöhnlich absorbiert, bzw. direkt in den zentralen Blaster geleitet.
    Somit kann man bequem und relativ risikofrei aus der Deckung heraus feuern. (Dieser Schild kann jedoch auch ohne vorigen Beschuss einige Schüsse abgeben, diese jedoch dann nicht unbegrenzt, sondern nur so lange, bis alle eigenen Reserven verbraucht sind.)



Persönlichkeit:
Ungeachtet der Tatsache, dass sie eine jahrtausende alte, zur Verteidigung des Omega-Morgaine-VII-Systems erschaffene und quasi in tausendfacher Ausführung existierende Erscheinung ist, ist (die aktuelle) June eine ungemein menschliche (hier durchaus im positiven Sinne gemeint) Persönlichkeit.
Sie ist sich ihrer Funktion innerhalb des Gefüges durchaus bewusst, und tut nach bestem Wissen alles, um ihre Zentralwelt vor Unheil zu bewahren.
Bereits seit ihrer ersten "Inbetriebnahme" wurde sie mit einem grosszügigen Wissen über das bekannte Multiversum und dessen zahlreichen Welten ausgestattet, deswegen erweckt sie nicht selten den Eindruck, dass sie nichts mehr schocken, überraschen, oder erstaunen könnte - So ganz zutreffend ist dies jedoch nicht, da inzwischen viele weitere Jahrtausende in's Land gegangen sind, und viele ihrer Wissensgebiete daher inzwischen teilweise überholt sind.
June selbst stört diese Tatsache jedoch keineswegs, da sie inzwischen der Meinung ist, dass ein gewisser Grad an Unwissenheit es ist, der ein Wesen 'menschlich' macht, ebenso wie es positiv zu einem abwechslungsreichen Leben beiträgt.

Wie alle Templates ist auch Junes Wesensart am ehesten als rechtschaffen neutral zu bezeichnen - Es liegt nicht in ihrer Art, ein Wesen einem anderen vorzuziehen, oder grundlos jemandem zu schaden. Im Allgemeinen schliesst sie schnell Kontakt zu anderen und kann problemlos mit den meisten Wesen zurechtkommen.
Selbst in einer Stress- oder Kampfsituationen kann sie zumeist problemlos den Überblick behalten, und pflegt bedacht und im Interesse des Grossen Ganzen zu handeln.
Auch wenn sie viele Bekanntschaften, und Freundschaften pflegt, so ist ihre oberste Priorität für gewöhnlich der Schutz der Zentralwelt, sowie das Aufrechterhalten der allgemeinen Ordnung. So wirkt ihr Handeln für fremde Individuen nicht selten sehr verwirrend - beispielsweise wenn June eine (scheinbar) x-beliebige Person innerhalb einer isolierten Welt auslöscht. (Dazu mehr unter dem Punkt Götter-Töter...)
Ebenso wirkt es auf Aussenstehende äusserst befremdlich, dass June (körperlich) nich altert, und stets als sehr jung wirkende Person selbstbewusst auf alle Arten hochrangiger und etablierter Wesen zugehen kann, und sich selbstverständlich in den erlauchten Kreisen von allerlei "Ältestenräten" und "Obermeistern" bewegen kann, ohne zu wirken, als sei sie auch nur ansatzweise fehl am Platz.

Eine weitere schnell ins Auge springende Facette an Junes Verhalten ist, dass sie mit allerhand Kreaturen: Marsianern, Protektoren, Menschen, Narn, Horta, Quarianern, Buckelwalen, intelligenten Natriumlösungen etc. instinktiv problemlos umgehen kann.
So etwas wie Hemmungen mit Fremdwesen umzugehen kennt June (wie auch die meiste heutigen Novaner) nicht, und sie behandelt sämtliche Lebewesen, so wie auch intelligente Maschinen, Gasnebel und sonstiges vollkommen unvoreingenommen und als gleichwertige Zeitgenossen.
Die Tatsache, dass sie selbst die abstruseste Gestalt einhundert prozentig ernst nimmt sorgt nicht selten bei jüngeren Begleitern aus anderen Welten für Erstaunen, Verwirrung oder wenigstens für einen Lacher.

So etwas wie ein Liebes- bzw. Beziehungsleben scheint June nicht zu besitzen.
Zwar ist sie sowohl körperlich als auch geistig dazu in der Lage, ob ihrer speziellen Stellung, ihres Alters aber auch ihrer individuellen Wahrnehmung der Welt um sich herum, steht sie ein wenig Abseits.
Ferner glaubt sie nicht, dass es (neben David, welcher aber eher so etwas wie ein Zwilling ihrer selbst ist) ein weiteres Wesen wie sie gibt, welches eine vergleichbare Weltsicht und Lebensspanne besitzt, ebenso wie die Fähigkeit June als das zu schätzen was sie ist - ein neutral agierendes Kontrolltemplate und keine wankemütige sterbliche Seele.


Stärken, Schwächen und besondere Fähigkeiten:
Bei ihrer Replikation wurde grosser Wert darauf gelegt, dass June (und auch David) bestmöglich auf sich allein gestelt in allerlei Fremdwelten zurechtkommen kann.
So besitzt sie ein (aus ihrer ersten Lebensphase) eingespieltes enormes Wissen über fremde Welten, Kulturen, Technologien und weiteres - Wobei gesagt sei, dass viele dieser Kenntnisse inzwischen bereits überholt sind.
Es fällt ihr leicht mit fremden Wesen und Kulturen zu interagieren oder deren Sprache zu lernen, und ein ganz besonderes Talent ihrer ist das instinktive Gespür für die Funktionsweise von Technologie - was für Terra Novas Regierung auch nicht ganz uneigennützig ist, denn June hat aus anderen Allianzwelten durchaus schon den ein oder anderen kleinen Schatz mit nachhause gebracht...

Sie ist (wie alle Raumkämpfer der TNDF) in der Lage ein novanisches Schiff über ein neurales Interface allein durch die Kraft ihrer Gedanken zu steuern. Dies hat sie auch viele Jahre lang getan - Als Pilotin der Aeskulap, bis zur Zerstörung ihres Schiffes (und ihres letzten Templates) im Kampf gegen die damals auf Terra Nova einfallenden Borg.
Auch heute noch besitzt sie die Fähigkeit, eine schnelle Symbiose mit novanischer Technologie (und vereinzelt auch aussernovanischer Technologie, die derartiges zulässt) einzugehen, tut dies im Alltag jedoch so gut wie nie, da sie inzwischen andere Aufgabenbereiche innehat.


Vorlieben und Hobbies:
June hat recht viele, und auch sehr unterschiedliche Hobbies, Interessen und Vorlieben, welche sich im Laufe der Zeit, vor allem aber je nach der amtierenden June sehr verändert haben.
Die aktuelle June interessiert sich nach wie vor für alles was mit Technik und Technologie zu tun hat. Sie ist stets fasziniert von allen Entwicklungen, welche sie selbst (noch) nicht kennt. Und auch, wenn sie es nicht unbedingt nach aussen hin zu erkennen gibt (immerhin gibt sie ihr Bestes, sich gesittet und diskret zu verhalten wie die akademische Etikette es von ihr erwartet) ist sie äusserst wissbegierig und lernfreudig, sobald ihr etwas unter die Finger kommt, dessen Funktion sie bis jetzt noch nicht kannte.
Sie hat eine Schwäche für künstliche Intelligenz - Vor allem unter einem psychologischen Aspekt, da sie stets auf der Suche nach den feinen Abgrenzungen dessen ist, was die Definition des Bewusstseins an und für sich ausmacht.
So ist sie beispielsweise vollkommen fasziniert von NTI-, Vorlonen-, oder Cybertron-technologie, (und zahlreichen mehr, deren Aufzählung vermutlich mehrere Absätze in Anspruch nehmen würde...) welche allesamt gemeinsam haben, dass sie Maschinen hervorgebracht haben, welche auch als Lebewesen angesehen werden können.

Ein Hobby von June, welches inzwischen wenig zweckdienlich ist, aber von ihr noch immer sehr gerne praktiziert wird ist das Fliegen von wirklich schnellen Kisten - Ein Relikt aus ihrer Zeit als Kampfpilotin.
Sie liebt praktisch jedes Fahrzeug und Fluggerät, und unternimmt gerne wilde Fahrten und Flüge an kuriosen Orten.
Ihre aktuelle Vorliebe was das anbetrifft ist ihr Hoverboard, mit welchem sie sehr gerne Hindernisparkure bewältigt, aber auch ihr Hoverbike, welches sie im Normalfall im Stadtverkehr benutzt wenn es schnell gehen soll.

Wie jedes Wesen, das mehrere Jahrhunderte Zeit zum Lernen hatte, beherrscht June mehrere Musikinstrumente: Beispielsweise das Coundrath (die novanische Version einer Violine), das Earthling-Didgeridoo , die Vulkanische Harfe, das Gungan-Bawoonka und auch das obligatorische, in wirklich allen Universen ausnahmslos vertretene Schlagzeug.
Ferner hat sie über viele Jahre ihre Stimme gut trainiert, und ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Sängerin.

Was ihre Vorlieben im Alltag betrifft, so kann man diese zu einem einfachen Grundsatz komprimieren: Ein netter kleiner Ausseneinsatz, frische Kaffee-Karamell-Bonbons, etwas Gihaal zu Mittag und möglichst wenig Büroarbeit, schon ist June zufrieden...


Lebenslauf:

Alphajune

Dies war die erste erstellte June.
Sie wurde zu Zeiten des Exodus der alten Novaner ins Leben gerufen. Erschaffen aus der erhaltenen DNS einer berühmten Wissenschaftlerin namens Aeymar welche ihrer Zeit eine Kapazität in Sachen Wurmlöcher und praktischer Nutzung der Raumkrümmung war. Trotz dem war June kein einfacher Klon von Aeymar, sondern lediglich deren äusseres wurde kopiert, um dem Projekt "Template" ein Gesicht mit positiven Assoziationen zu verleihen.
(Nach dem gleichen Prinzip wurde zeitgleich auch David erschaffen, welcher sozusagen als Junes Zwilling fungiert.
Auch wenn es hier in erster Linie um June geht sei angemerkt, dass David und June vollkommen gleichwertige, und identisch wichtige Geschöpfe darstellen.)
June und David waren in ihrer Anfangsphase damit betraut, den - zu dieser Zeit noch recht neuen - Forschungszweig des Mako (des Reisens und Verwaltens paralleler Realitäten) zu betreuen, zu regulieren und dessen Nutzung zu überwachen.
Ähnlich wie Makoscouts (Welche damals jedoch noch unbekannt/nicht ins Leben gerufen waren) besassen (bzw. besitzen) die beiden Templates ein instinktives Gespür für das Raumgefüge und konnten ebenso instinktiv Anomalien und Störungen feststellen.
Dennoch sollte sich bald herausstellen, dass mit zunehmender Nutzung des Mako zwei Wesen allein nicht mehr ausreichten, um die Flut an administrativer Arbeit bewältigen zu können.
Dennoch hatten die beiden sich mehr als profiliert, weswegen der damalige novanische Ältestenrat beschloss, die Muster der beiden beliebig oft zu kopieren, und sie als Kontrollroutine in jede bekannte Welt einzuschleusen.
Mit einem potentiell(!) unsterblichen David/June-Gespann in jeder bekannten Realität sollte sich bald ein (grösstenteils) ruhiger und geregelter Ablauf aller interdimensionalen Angelegenheiten einstellen.
Die Novaner begannen sich schon bald zur Führungsspitze der wachsenden weltenübergreifenden Gemeinde zu entwickeln, und die Multiversale Allianz wurde ins Leben gerufen.
Viele neue Freiwillige aus allen Welten erklärten sich schon bald bereit, June und David bei deren angetrauten Aufgaben als Kontrollroutine behilflich zu sein, ferner wurden schon bald die Makoscouts entdeckt: Wesen mit der angeborenen Fähigkeit Sprünge zwischen verschiedenen Realitäten vollziehen zu können, und so wurden über viele Jahrhunderte David und June langsam aber sicher aus ihrem eigentlichen Aufgabengebiet abgezogen, und durch viele andere, wechselnde Leute ersetzt.
So kam es, dass die beiden Zwilligstemplates mehr oder minder ohne feste Aufgabe, und und frei waren, sich ein eigenes Schicksal zu suchen.
Obwohl geistig vereint wagten die beiden nun getrennte Wege zu gehen, wennauch das Schicksal scheinbar keine einzige Gelegenheit ausliess die beiden immer und immer wieder aufeinander treffen zu lassen.
Dennoch sollte sich das Schicksal der ersten June bald dem Ende neigen als sie (und viele andere Novaner) bei der ersten planetaren Besetzung durch einen unerwarteten Feind mit einer unaussprechlichen Bezeichnung umkamen.
Bereits einige Jahre lang hatte dieser Feind sich praktisch unbemerkt in die Riege der Allianzwelten geschlichen und diese Infiltriert, um einen seit Jahrtausenden ruhenden Krieg mit seinem eigenen Alten Erzfeind (einem zufälligerweise verbündeten Volk der Novaner) wieder aufleben zu lassen...

Noch im Zuge dieses wahrhaften Krieges der Welten wurde vom inzwischen amtierenden Senat eine zweite, stärkere, entschlossenere June ins Leben gerufen, deren Hauptaufgabe die Verteidigung der Zentralwelt war:

June 1.0
...Bei ihr verzichtete man im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin und zugunsten ihrer neuen Aufgabe grossteils auf Qualitäten wie Selbstreflexion, Mitgefühl und Wankemütigkeit. Sie war eine vollends für Verteidigung und Kampf erschaffene June, welcher man die Führung der Defense Force übertrug.
Zuerst sollte das Konzept auch aufgehen, denn ihre Strategien booteten die unaussprechlichen Invasoren binnen weniger Monate vollends aus, und es war June möglich, deren Streitkräfte fast restlos zu eliminieren bzw. von Terra Nova zu vertreiben.
(Gerüchte besagen, dass sie vom Erzfeind aus ihrem Ursprungsuniversum in dieses Zurückgeholt und in einen Jahrtausende andauernden Schlaf geschickt wurden - Möglicherweise um eine zweite Chance auf Bewährung in der Zukunft erhalten zu können?...)
Dennoch war dies ein bitterer Sieg: Sie hatte grosse Teile der novanischen Truppen geopfert - Nicht selten in gross angelegten Kamikaze-einsätzen. Das geschwächte novanische Militär brauchte Jahre um sich von dieser Ausdünnung erholen zu können, und June 1.0 wurde zu einer Art Kontroverse.
Sie arbeitete die Pläne des planetaren Schutzschildes aus, welcher den Planeten vor einer weiteren möglichen Invasion bewahren sollte - Die damals grossteils streng pazifistischen Novaner jedoch lehnten den Vorschlag ab, und entbanden June schliesslich von ihrer Aufgabe.
Sie war erneut arbeitslos - Dieses Mal jedoch ohne sich darüber freuen zu können (oder zu wollen).
Sie trieb sich jahrelang unmotiviert in der Zentralwelt herum, ehe sie schliesslich durch verschiedene Umstände zu einer ziellosen Reisenden wurde, und hierbei erneut Geschmack daran fand, (ihrer Definition nach) für Recht und Ordnung zu sorgen.
Zu einem hohen Preis jedoch - Gemeinsam mit ihren Begleitern Sri David (Wen wundert's?), dem Schreiber/Thotan und Edee DeVries tingelte sie von Welt zu Welt, in dem Glauben, diesen vielen Planeten einen Gefallen damit zu tun, deren interne und externe Konflikte zu lösen - Mit ähnlichen Holzhammermethoden wie schon zu Junes Zeit als Verteidigungstemplate in der Defense Force.
Dies war auch der Grund, weswegen diese Gruppe schliesslich auf die Zentralwelt verfrachtet wurde. Sri David und Edee wurden - Da sie lediglich wohlwollende Begleiter des Ganzen waren, einer partiellen Gedächtnislöschung unterzogen und in ihre Ursprungswelten zurückgeschickt, der Schreiber/Thotan und June 1.0 jedoch wurden wegen "Eigennützigem Eingriff ins Gefüge" gemäss der Nichteinmischungsdirektive schlichtweg exekutiert.

Wenige Jahrzehnte darauf wurde eine weitere Version von June repliziert, deren Mängel inzwischen - so der Senat - ausgemerzt worden waren:

"Infiltrator-June"
Ihr Arbeitsbereich war im wesentlichen der eines Makoscouts, jedoch mit einigen Erweiterungen.
Denn sie war dazu abgestellt worden, in isolierten Welten nach "Subversiven" zu suchen, sprich Eindringlingen von aussen, welche in isolierten Welten trotz der Nichteinmischungsdirektive ihr Unwesen zu Ungunsten der Entwicklung dieser Welt trieben.
So wurde die dritte June auch bekannt als "Die Götter-töterin" denn nicht selten war genau dies ihre Aufgabe.
...Es war schon immer eine Pest gewesen: Sei es bei Parallelwelten, im Umgang mit primitiveren Welten oder auch bei Zeitreisenden: Einzelne Individuen, welche weniger entwickelte Welten aufsuchten und sich dort als Gott verehren liessen.
Da dies ein Eingriff in die natürliche Entwicklung der dortigen Völker war, musste jemand abgestellt werden, der sich dieser Subversiven annahm, doch viele Makoscouts pflegten - grade wenn es ihre eigenen Welten betraf - davor zurückzuschrecken, sogenannte Götter zu vernichten, welche diese Scouts in manchen Fällen sogar selbst als höhere Wesen betrachteten.
Und so musste eine aussenstehende, neutrale Person her: June war nicht länger Arbeitslos. (Geschweige denn tot!...)
Dennoch wurde auch diese Version von June bald wieder von ihrer Arbeit abgezogen und zurück zur Zentralwelt beordert - Aufgrund des aktuell anlaufenden Invasionsversuches einer Spezies, welche sich die Borg nannte.
Diese wirklich äusserst intelligenten und anpassungsfähigen Gegner sollten die TNDF eine lange Zeit lang in Schach halten, und erst zu allerletzt entschloss sich der Senat dazu, Junes alte Pläne des planetaren Schutzschildes wieder aufzunehmen - was im Rückblick betrachtet vermutlich so gut wie allen Novanern das Leben rettete, da der letzte "Masterplan" der Borg einen Abwurf von modifizierten Nanosonden-schwärmen über der Atmosphäre hätte beinhalten sollen...
June war also dank einer günstigen Konvergenz rehabilitiert worden.
Trotz des Angebotes, wieder in den Planungsstab der Defense Force aufgenommen zu werden entschied sie sich dazu, bei der Orbitalabwehr zu bleiben.
Sie hatte ihr Dasein als Kampfpilotin inzwischen liebgewonnen - Lieber als das Dasein als Götter-töterin, und der Wunsch diese Position beizubehalten wurde ihr aufgrund tatkräftiger Mithilfe beim Abwenden einer Borg-invasion schnell gewährt.
An Bord der Aeskulap sorgte sie von nun an eine lange Zit lang für Recht und Ordnung rund um den Planetenschutzschild, und bildete parallel an Bord ihres Schiffes Nachfolger für die Orbitalabwehr aus.

Doch auch diese June sollte ein jähes Ende finden, als etwa 120 Jahre nach der Borg-Invasion ein neuer Feind ins Zentrum der novanischen Aufmerksamkeit treten sollte: Eine Spezies, welche die Novaner (in Ermangelung der Kenntnis ihres wahren Namens) "Godlah" (Nach deren Schlachtruf) tauften, welche nicht auf konventionelle Invasion aus dem All setzte, sondern sich das Netzwerk der Portale urbar machen konnte, weswegen sich der folgende Invasionsversuch über ganz Terra Nova erstrecken sollte.
Bei dieser Intervention wurde auch die aktuelle June getötet - Wiedereinmal...
Zwar sollte dieser Krieg kurz, und weniger verlustreich enden als seine beiden Vorgängerkriege, dennoch war der Senat erneut alarmiert worden.
Die Erfordernis die Zentralwelt verteidigen zu können rückte nun weitaus näher ins Zentrum globaler Notwendigkeiten, und so wurden die Makoscouts, welche bis dahin bestenfalls als Diplomaten und Problembewältiger externer Angelegenheiten eingesetzt worden waren nun auch als Reservisten für Angelegenheiten der Zentralwelt verwendet - Sie wurden hier, auf der Hero Academy als vollwertige Kämpfer ausgebildet und würden gegebenenfalls auch als solche verwendet werden.
Ferner stieg über die Zeit der Zusammenhalt der novanischen Gesellschaft und die Orientierung auf Erhaltung ihrer Welt(en) und reichen Gesellschaft.
Der Dienst in der Defense Force wurde zum gemeinnützigen Dienst junger Novaner angerechnet, und nicht wenige sollten diesen schon bald antreten, und eine neue Generation erstärkter novanischer Verteidiger darstellen.

Zum Zwecke der Ausbildung neuer novanischer Krieger wurde nun auch June ins Leben zurückgerufen. Wiedereinmal.

The Other
So lautete schliesslich die offizielle Bezeichnung der aktuell amtierenden June.
Diese war ein Sammelsurium der Erfahrungswerte aller vorangegangenen Junes, ausgestattet mit der Basis-macht eines Makoscouts, vor allem aber bestückt mit elementarer "Menschlichkeit". (Der Begriff ist jedoch unpräzise, da Novaner an sich schon längst nicht mehr ausschliesslich menschlich waren, sonder eine riesige Mischkultur unterschiedlichster Herkünfte.)
Ihre Bezeichnung "The Other" wählte sie selbst, da sie sich von ihren Vorgängerinnen differenzieren wollte, ohne jedoch ihre Identität als June oder Template zu leugnen.
Was ihre Aufgabe anbetraf so war sie nun Ausbilderin an der Hero Academy. Jedoch keine einfache Kursleiterin, vielmehr war sie dafür zuständig, den ihr anvertrauten Talenten (Makoscouts in der Ausbildung) Felderfahrung zu verschaffen.
Zu diesem Zwecke pflegt sie mit ihren Schülern/Begleitern durch Welten zu reisen, Erfahrungen zu sammeln und ihnen Im Rahmen des-Noch immer vorhandenen - Götter-Töter-Programms Kampferfahrung zu verschaffen.
Ist sie nicht mit Schülern unterwegs bereist sie für gewöhnlich alleine fremde Welten, denn wie alle Ausgelernten Makoscouts, so ist es auch Junes sekundärer Verantwortungsbereich neue, potentielle Scouts ausfindig zu machen, und ihnen eine angemessene Ausbildung zukommen zu lassen um Machtmissbrauch vorbeugen zu können.
Zwar hält sich diese Version von June ob ihrer etwas menschlicheren Wesensart nicht mehr auf Gedeih und Verderb dogmatisch an jede Anweisung, dennoch ist ihre oberste Direktive das Aufrechterhalten des Gefüges und der Schutz isolierter Welten.


Zuletzt von June IV am Sa Okt 12, 2013 5:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://pride-of-the-rest.tumblr.com/
June IV
Lady June of Doom
June IV


Charakter : The Other / June Doe
Ort : Missing In Action

June IV - Ein Stück novanische Gschichte. Empty
BeitragThema: Re: June IV - Ein Stück novanische Gschichte.   June IV - Ein Stück novanische Gschichte. EmptyMi Mai 08, 2013 1:02 pm

June's Schiff: Die Tesla

Name: DFV Tesla
Typus: Mehrzweckschiff
Hersteller: Terra Nova Engineering Corps.

Erscheinung:
Bei der Tesla handelt es sich um ein grob sphärisch aufgebautes, kupferfarbenes Raumschiff 47-class.
Je nach Relevanz sitzen die Bereiche näher am Kern oder weiter aussen, wobei Maschinendeck und Kommandozentrale den Kern, und die Frachträume die Peripherie bilden.
Um das eigentliche Raumschiff herum sind "blütenförmig" die Antriebseinheiten/Schildemitter angebracht.
Wie der Planet Terra Nova selbst ist auch die Tesla nahezu immer von einem sichtbaren Energieschild umgeben, welcher wie eine orangene "flexible schwabbel-bubble" wirkt.

Höhe: 171 M
Breite: 188 M

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hintergrund:
Die Bezeichnung Tesla wurde von June persönlich ausgesucht (Ebenso wie bei ihrem ersten Schiff, der Aeskulap.) und bezieht sich auf eine Persönlichkeit aus einer aktuell noch recht unbekannten, isolierten Welt.
Nach Begriffen novanischer Technologie mag die Tesla inzwischen nicht mehr das allerneueste Modell sein, dennoch vereint sich hier bewährte Technologie mit minimalem Betriebsaufwand.
Wie alle (heutigen) novanischen Schiffe so kann auch die Tesla von ihrem "Hauptpiloten" (in diesem Fall June) über ein neurales Interface praktisch im Alleingang gesteuert werden.
(Diese Praxis hat sich zu Zeiten des ersten Krieges der Welten etabliert, und war ursprünglich dazu da um Jägerpiloten die Navigation in Gefechten möglichst einfach zu gestalten.
Im Nachhinein wurde diese Art der Bedientechnik jedoch immer weiter verfeinert bis zum heutigen Stand, auf welchem ein Pilot geradezu mit seinem Raumschiff verschmilzt und dessen Steuerung sich wie eigene Bewegung anfühlt.)
Ebenso typisch für novanische Technologie ist, dass Schilde des Schiffes potentiellen Beschuss nicht ablenken, sondern absorbieren und den eigenen Energiereserven hinzufügen.
Die Tesla ist wie auch ihr Vorgängerschiff in der Lage eigenständig Portale zu öffnen, und das Multiversum zu bereisen.

Faszinierende Features:

  • Die Tesla verfügt über eine Tarnvorrichtung. Mithilfe dieser ist sie für die meisten gängigen Sensorsysteme nicht aufspürbar und für das blosse Auge nicht sichtbar. Landet sie irgendwo (zB im Park), kann man jedoch noch immer dagegenlaufen, da sie nachwievor solides Material ist.
  • Die Hauptenergieversorgung funktioniert zwar auf chemischen Wege (Durch Aufnahme ausgeworfenen Materials von Sonnenprotuberanzen) dennoch verfügt die Tesla über eine Vielzahl alternativer Energiegewinnungsmethoden wie beispielsweise die Absorbierung eintreffenden Beschusses oder das Aussaugen anderer (feindlicher) Schiffe.
  • Die Tesla reist nicht (wie Schiffe vieler Universen) per Hyperantrieb sondern erzeugt temporäre künstliche Wurmlöcher, was eine enorme Zeitersparnis beim Reisen darstellt.
  • Das Innere der Tesla ist optimal an die Bedürfnisse der jeweiligen Crew/Passagiere angepasst. So ist die Kommandozentrale in gemütlich gedimmtes Licht gehüllt, mit freundlichem Parkett ausgelegt und an jeder Konsole befindet sich ein Kaffeeautomat.
    Des Weiteren verfügt die Tesla über einen ausgeklügelten Holo-Simulationsraum (welcher zumeist entweder als Restaurant oder Strandbar benutzt wird), einen Garten mit frischem Obst, Gemüse und Kräutern, einen bunt dekorierten "Entspannungsraum" mit einer grossen Auswahl an bewusstseinserweiternden Mitteln, sowie einem betazoidischen Badeparadies...
    (Und ich kann nicht glauben, dass ich mir das alles grade vollkommen nüchtern ausgedacht habe...)
  • Die KI der Tesla weiss, warum da Stroh liegt!


Besatzung/Begleiter:
Obwohl eine Crew nicht zwingend erforderlich ist, zieht June es vor eine Handvoll Leute an Bord zu haben, welchen sie überdies auch zu gerne explizite Posten zuweist.
Sie hält nicht viel davon, sich müssig auf den Möglichkeiten der Technologie auszuruhen, sondern findet es wichtig, dass man in potentiellen Notsituationen auch selber Probleme der Hardware lösen kann, und nicht bei jedem ausgefallenen Display vollkommen aufgeschmissen ist.


  • Schiffs-KI:
    Commander SARK

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Ende der Durchsage!"  

  • Sciengeneering Officers:
    Doctor Ziplock

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Polen wir einfach die Hänglaschenverteilerschlupfbuchse in den Turbofluktulator um!"

  • Old B.O.B.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Sark hat die Lichter der Tesla nur angeschaltet, damit keiner 'gegen-donnert!"

  • Avin'Jaya vas Tesla
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Das Ganze läuft doch ab wie immer: Die Godlah verlieren, alle tanzen, ich kotze..."

  • Sicherheit:
    Tobbi Dala

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Ich trag' hier 'ne Rüstung eines mandalorianischen Beschützers, und ich find's nur passend, dass ich die trag' während ich... Beschütze..."

  • Jack Harkness
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Alles, was sich bewegt, baby!"

  • Medical Officer:
    Das MHN "Doctor"

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls!"

  • Passagiere:
    Guinan

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Ein starker Unterarm ist sicherlich ein Vorteil für einen Fechter... Für Barkeeper auch."

  • Johnny 5
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Megabytes an Input!!!"

  • Nova Lupin
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "Ist das ein lebenswichtiges System oder kann das weg?!"
Nach oben Nach unten
http://pride-of-the-rest.tumblr.com/
 
June IV - Ein Stück novanische Gschichte.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terra Nova :: Datenbank :: Charaktere-
Gehe zu: