~ Have Madness, Will Travel! ~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
First Time?
Ansprechpartner:

Idrian, David, June IV

Gastaccount:
Nick: The Visitor
PW: SneakNPeak
Neueste Themen
» Ich bin im falschen Film!
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Darkwing Duck Do Aug 07, 2014 9:16 am

» Usertitel und sonstiges
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Darkwing Duck Mo Aug 04, 2014 12:46 pm

» Die Reise beginnt...
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Kirian Di Jul 22, 2014 3:53 am

» Verill Strmkapp
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Verill Di Jul 22, 2014 1:33 am

» Denmar Eligot
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Denmar Di Jul 22, 2014 1:13 am

» [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE
Shade: Let there be darkness! Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:55 am

» Spontaner Überraschungsbesuch à la Timelordnkagge
Shade: Let there be darkness! Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:44 am

» Von Echsen & fliegenden Irrenhäusern
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Rek-Dan-Thi Sa Feb 15, 2014 6:41 am

» Yes sir! I can boogie! [Leen "Blix" Talsea]
Shade: Let there be darkness! Emptyvon Leen Talsea Di Feb 11, 2014 7:19 am

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Shade: Let there be darkness!

Nach unten 
AutorNachricht
Shade
Let There Be Darkness!
Shade


Charakter : Shade

Shade: Let there be darkness! Empty
BeitragThema: Shade: Let there be darkness!   Shade: Let there be darkness! EmptyFr Apr 26, 2013 9:31 am

Name:
Shade

Bürgerlicher Name:
Besitzt keinen, hat sich selbst jedoch vor ein Paar Jahren "Victoria Nemo" getauft.

Spezies: Mensch.
(Wird allerdings innerhalb der Gesellschaft als sog. Mutantin geführt)

Herkunft:
Unbekannt

Geschlecht:
Weiblich

Alter:
Unbekannt, wirkt äusserlich um die 30

Größe:
1,80

Gewicht:
70 kg

Haarfarbe:
Blutrot

Hautfarbe:
Hell

Augenfarbe:
Eisblau

Sprachen:
Englisch, Lateinisch, Walisisch, Italienisch

Eltern:
Unbekannt

Geschwister:
Unbekannt

Lebenslauf:
Über Shades tatsächliche Herkunft ist nichts bekannt - Vor 14 Jahren wurde sie zum ersten Mal an einem Bahnhof auf Coney Island aufgelesen, wo sie völlig geschwächt und verwirrt umherirrte, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können.
Ein Besuch im Krankenhaus ergab bei ihr : Injektionsspuren, diverse Narben, akute Unterernährung und vollkommene Amnesie.
Ihr Fall wurde an eine Sonderkommission weitergeleitet, welche sich allerdings im Nachhinein nicht mehr zur Sache äusserte... Zufall?
Die offizielle Variante lautet, dass mit dem Feststellen der Tatsache dass es sich bei Shade um eine Mutantin handelte beschlossen wurde, wertvolle Steuergelder für Untersuchungskommissionen lieber anderweitig nutzbringender anzulegen, und sich nicht "in derlei Angelegenheiten" einzumischen...

Soviel jedenfalls zu dem, was Shade selbst über ihre Hintergründe in Mühevoller Kleinarbeit nach der Ad acta-legung ihres Falls hatte herausfinden können:
Offenbar wurde sie vor vielen Jahren als Kind von ihren (damals unter vielen heimlich Observierten registrierten Mutanten zufällig ausgewählten) Leiblichen Eltern durch einen brillianten Trick entführt :
Man täuschte ihren Tod bei einem Brand vor, und doublete sie mit einer fremden Kinderleiche.
Von dem Zeitpunkt an war Shade Versuchskaninchen in einem ihr bis dato unbekannten Labor, wo "nette Herrschaften" der Regierung Experimente an ihr, und diversen anderen Mutanten durchführten.
Dennoch sollte sich für ihre Entführer die Sache zunehmend schwierig gestalten, denn auch wenn Shade an sich verglichen mit der Macht anderer Mutanten durchschnittlich war, so war doch die spezielle Ausprägung für ihre Kräfte in ihrer aktuellen Umgebung brandgefährlich, weswegen ihr in regelmässigen Abständen immer und immer wieder das Gedächtnis gelöscht wurde, um zu verhindern, dass sie das volle Ausmass ihrer Macht realisieren würde....

Vor vierzehn Jahren gelang ihr unter Anwendung ihrer Kräfte wie schon einigen davor und danach also die bereits erwähnte Flucht...
Nachdem sie auch in der neugewonnenen Freiheit alleingelassen worden, und nun vollends auf sich gestellt war, schlug sich Shade zuerst mit wirklich miesen, kaum bezahlten Gelegenheitsjobs und später dann mit etwas weniger miesen, aber immer noch schlecht bezahlten Jobs (God bless America!) irgendwie durchs Leben.
Im Laufe der Zeit entdeckte nach und nach neue, und dunklere Facetten ihrer Vergangenheit, sowie spezielle Eigenschaften, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte...
Zwar war sie schon vorher als Mutantin betituliert worden, hatte jedoch in Ermangelung eines Aufwachsens innerhalb einer exquisit intoleranten Gesellschaft wie derer der Menschen keinerlei Ahnung, was es mit diesem Begriff auf sich hatte...

Sie hatte zwar kaum Erfahrung in der konkreten Nutzung ihrer neuen Fähigkeiten, und in der ersten Zeit hatte sie diese dementsprechend so gut wie gar nicht unter Kontrolle- ebensowenig wie sich selbst.
So kam es nicht selten vor, dass sie bei jedem (durch teils unbedeutende Faktoren ausgelösten) Wutausbruch sämtliche Stromquellen in der Umgebung lahmlegte...
Zu Hochzeiten ihrer anarchistischen Phase pflegte sie dies sogar als Ablenkungsmanöver zu verwenden um unentdeckt allerhand kleinere Diebstähle zu begehen, ehe sie sich schliesslich (wie die meisten Persönlichkeiten mit zunehmendem Alter und wachsender Reife) auf einen etwas ehrenhafteren Lebenswandel besann.
Sie kam für einige Jahre bei dem Inhaber einer Pizzeria unter, für welche Shade Lieferdienste tätigte.
Da sie jetzt einen festen Wohnsitz hatte beschloss sie, all das versäumte Wissen der letzten - Weiss der Geier wie vielen - Jahre nachzuholen. Die Contents der Mittelschule hatte sie sich schnell selbst anlesen können, die High School jedoch besuchte sie live.

Hier war sie am ehesten eine Aussenseiterin.
Schnell hatte sie sich mit dieser Rolle auch arrangiert, und war im Grossen und Ganzen sogar froh, dass niemand sie störte, denn so hatte sie die Möglichkeit trotz ihres "fortgeschrittenen Alters" in aller Seelenruhe zu Lernen, und die Hoffnung einen ausgezeichneten Schulabschluss hinlegen - Immerhin war sie eine der besten Schüler.
Dennoch sollte daraus nichts werden:
Nachdem sie bei einem Streit mit einem Mitschüler ihre Kräfte gegen diesen eingesetzt hatte und die Schulverwaltung Kenntnis von dem erlangte was sie war, wurde Shade binnen kürzester Zeit der schule verwiesen.

Wütend und frustriert beschloss Shade nun wieder ihre eigenen Wege zu gehen, und behauptete, nun erst einmal mit Dingen wie schule abgeschlossen zu haben, während sie sich stattdessen darauf konzentrierte, ihre Kräfte, welche bis dato eher ein Nebeneffekt für sie gewesen waren genauer zu erforschen, und zu versuchen zu verstehen was genau der Rest der Welt eigentlich gegen sie hatte.


Körperliche Beschreibung und äußeres Erscheinungsbild:
Shade ist mit ihren 1,80 für eine Menschenfrau eher gross geraten, jedoch noch nicht so gross, dass sie äusserlich al Freak durchgehen würde.
Ihre Haare haben von Natur aus ein saftiges - recht unnatürliches - Blutrot, welches Shade jedoch nicht stört. Je nach Lust und Laune variiert sie oft und gerne ihre Haarfrisuren, wobei sie meistens jedoch einen einfachen, glatt nach unten fallenden look bevorzugt.
Ihr Gesicht is oval, mit einem spitzen Kinn, einer langen, geraden Nase und auffälligen hell blauen Augen.
Was ihre Kleidervorlieben anbetrifft, so schätzt Shade das schlichte aber elegante.
Sie bevorzugt schwarze und dunkelgraue Kombinationen, zumeist ein einfaches, bequemes Sweatshirt, welches eng anliegt, dazu eine einfache enge Jeans oder ein knöchellanger Rock.


Persönlichkeit:
Durch die Tatsache, dass Shade so gut wie gar nichts über sich selbst weiss, hat sie sich zu einer nach aussen hin neutralen, und in sich selbst sehr abgeschotteten Person entwickelt.
Sie ist ernst und sachlich, und pendelt zumeist zwischen Exzentrik und Verschlossenheit.
Trotz ihrer Kurzen "Einlebungsphase", in welcher sie sich praktisch charakterlich selbst konstruiert hat, ist Shade überaus intelligent, und sie erinnert sich fetzenweise an Prozesse, Geräte und Pläne, welche es logisch gesehen überhaupt nicht geben dürfte.
Sie ist ein Individualist, und hat ihre eigene Art und weise an Probleme heranzugehen. Ferner ist sie ein eher zurückgezogener Charakter, der sich alles aus der Distanz besieht, aber nur selten ins Geschehen eingreift, was weniger an ihrer Vorsicht liegt, als eher an der Tatsache dass sie dem momentan vorherrschende Zustand : Das Wechselspiel zwischen Arroganz, Intoleranz und Aggressivität überdrüssig ist, und darauf wartet "dass alles zu ende geht" - In welche Richtung auch immer (Aber hoffentlich zu ihren Gunsten...)
Durch ihre lange Zeit im Labor hat sie so gut wie gar kein Vertrauen gegenüber anderen Leuten, beziehungsweise fehlt ihr nahezu die Fähigkeit überhaupt Vertrauen zu fassen, und sie zieht es daher vor, nicht auf andere zuzugehen (im besonderen natürlich nicht auf "durchschnittliche Menschen")
Sie ist misstrauisch, und daher von Natur aus in der Defensive, jedoch nicht wirklich feindselig sondern vielmehr tendentiell um einen einem Nullpunkt zwischen Zerrissenheit und Gleichgültigkeit.


Fähigkeiten:
Spezialgebiet : Der Erdboden...
(Jaja... Shade und der Boden der Tatsachen.........)

EMP
(Es gibt verschiedene Arten - Shades Unterkategorie : Magnetohydrodynamischer EMP (Hat nichts mit Magneto zu tun, heisst nur so. XD)

Erklärung :
Durch Manipulation der Wechselwirkung zwischen dem Erdmagnetfeld und ionisierten Gasmassen in der Erdatmosphäre provoziert Shade natürliche thermische Ausgleichsvorgänge in der Erdatmosphäre.
Das Ergebnis ist in der Lage Stromnetze ausser Kraft zu setzen. Sie ist allerdings auch fähig aus der atmosphärischen Energie einen Blitz zu erzeugen.
Resultate :
Shade kann Stromausfälle provozieren, und im Notfall ist sie mit einer Art "Kugelblitz" bewaffnet.
Wenn sie ankommt, wird es also gelegentlich ganz schön dunkel, was auch ihren Namen erklärt
Anmerkung :
Im Gegensatz zu Storm, welche auch Blitze erzeugen kann, ist Shades Einflussbereich nicht das Atmosphärische Wetter, sondern das Erdmagnetfeld, bzw. die Erde an sich - Aber auch das ist nur örtlich begrenzt.

Gravitation
Bedingt ist sie in der Lage Abschnittweise für kurze zeit die Gravitation zu stärken, zu schwächen, oder ausser Kraft zu setzen, was ihr selbst zwar Schweben ermöglicht, für einwandfreie Navigation allerdings nicht reicht, da Schwerlosigkeit ja bekanntermassen ein recht träger Zustand ist. - Allerdings kann sie diese Kraft nicht wirklich zuverlässig kontrollieren, und setzt sie daher selten ein.
Nach oben Nach unten
 
Shade: Let there be darkness!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terra Nova :: Datenbank :: Charaktere-
Gehe zu: