Name: Dr. Henry Peter McCoy (Beast)
Spezies: Mensch (Mutant)
Herkunft: Dunfee, Illinois
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 45-48 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 161 kg
Fellfarbe: blau
Augenfarbe: dunkelblau
Sprachen: Englisch
Vorgeschichte
Hank war ein Wissenschaftler der CIA und hat unter anderem den Jet der X-Men und den ersten "Cerebro" Prototyp entwickelt. Seine Mutation war zunächst nur darauf beschränkt, dass er anstatt Füße, handähnliche Extremitäten an den Beinen hatte. Er hatte große Probleme mit seinem Aussehen und entwickelte daher ein Serum, welches die Physischen veränderungen der Mutation rückgängig machen sollte, seine Fähigkeiten aber nicht beeinflusst. Doch als er sich das "Serum" injiziert, hat es den gegenteiligen Effekt. Es bildet die Mutation nicht zürück, sondern verstärkt sie nur, sodass seine Muskeln enorm wachsen, er ein blaues Fell bekommt und letztlich zum "Beast" wird.
Fähigkeiten und Schwächen
Hank hat bärenstarke Kräfte, wodurch er jedem gefährlich werden kann. Er hat blaue Haut und ihm wächst auch ein blaues Fell. Das lässt ihn wie ein Beast aussehen, wodurch er auch seinen Spitznamen Beast bekommen hat. Da er nicht solche Fähigkeiten wie Storm, mit ihrer Wetterbändigung oder Cyclops ,mit seinen Laseraugen hat unterschätzt man ihn oft, was oft ein Fehler seiner Gegnern ist, da er viel aushalten kann und bärenstarke Kräfte besitzt, womit er jeden weghauen kann.
Hank ist durch sein blaues Fell nicht zu übersehen. Das macht sein Leben schwer und er kann kaum ein normales Leben führen. Jeder Mensch schaut ihn schräg an und hält Abstand. Hank hat sich aber nach einiger Zeit damit abgefunden.