Name:Blacky Violet Smith
Spitzname: - Smithy, allerdings hört sie da nicht wirklich drauf.
- the Nerd
- „die Komische”; „Möchtegernschwerttänzerin“
Spezies: An und für sich ist Blacky ein
Mensch. Allerdings ist sie kein ganz gewöhnlicher Mensch, da sie über Fähigkeiten verfügt, die ein Normalo nicht einfach so hat. Außerdem ist sie, ohne es wirklich bewusst zu wissen,
zum Teil eine Time Lady.
Herkunft: aus der Nähe von Glagow, Schottland, Europa, Erde des Doctor Who Universums + meine kranke Fantasie
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23 Erdenjährchen
Sprachen: Englisch, Schottisches Gälisch, ein paar Brocken Japanisch
Familie: Vater Ryan Smith
Arzt, genauer gesagt Chirurg, spezialisiert auf Herz und Lungenproblematiken
Mutter Violetta „Vio“ Smith, geborene MacDouglas
Schriftstellerin, Hausfrau & liebevolle Mutter
Geschwister hat Blacky keine
[...]
Wir bewegen uns mal seeeeeehr weit zurück im Stammbaum für ein bestimmtes Ereignis!Urururururururur[-...-]ururgroßvater Sir Flint Smith von Kensington
war seinerzeits Drachentöter
Ein ganz spezieller Drache rächte sich für den Tod seines Sohnes Bahamut an dem Drachentöter und ermordete ihn auf brutalste Weise vor den Augen von Mildred Smith, Flint’s geliebtem Eheweib. Sie war im 6. Monat schwanger und flehte den Drachen um Gnade an, als dieser auch sie töten wollte. Der Drache beließ es dabei, dass er sie mit dem Mal des ewigen Drachenfeuers brandmarkte,was sich auch auf ihr Kind und die nachfolgenden Generationen auswirken sollte. Ironischerweise ist Blacky die erste Nachfahrin, bei der das besagte Brandmal seit der Geburt sichtbar ist. Es sitzt in ihrem Nacken und hat die Form einer lodernden Flamme. Welche Kräfte in ihr schlummern, wurde ihr allerdings nicht sofort bewusst – genausowenig ihren Eltern.
Aussehen: Die junge Schottin misst ungefähr 1,73m Körpergröße und ist relativ schlank, aber nicht so, dass es in irgendeiner Weise magersüchtig wirken würde. Es ist eine ganz normale, schlanke Statur. Ihre sehr langen pechschwarzen Haare trägt sie meistens zu einem hohen Zopf gebunden. Zur feierlichen Anlässen wird die Frisur auch gerne mal hochgesteckt und im offenen Zustand erwischt man sie höchstens unter der Dusche oder im Bettchen. Es ist eben einfach praktischer nur einen dicken Strang hinter sich baumeln zu haben, als eine reinste Mähne von Haaren, die einem ständig vom Wind ins Gesicht geblasen wird.
Ihre Augen zeichnen sich durch ein klares, manchmal giftig wirkendes Grün aus. Sie mustern die Umgebung und die Personen um sich herum sehr genau, wobei sie selten wirklich verlauten lassen, was gerade in Blacky vor sich geht. Es sei denn, sie ist in Rage. Und zwar so richtig in Rage. Dann kann man unter Umständen förmlich das Feuer in ihren Augen lodern sehen.
Klamottentechnisch bevorzugt Blacky vor allem bequeme Sachen. Meistens sieht man sie in einer Blue Jeans und einem einfarbigen Männerhemd – weiß oder hellblau, je nach Lust und Laune und manchmal auch in Kombination mit einem schwarzen oder dunkelroten Schlips - durch die Gegend streifen. Sie bevorzugt festes und gutes Schuhwerk. Zudem hat sie eine schwäche für lange Mäntel, bevorzugt schwarz oder (hell)braun.
Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ihr über alles geliebtes Katana; ein Erbstück von ihrem Großvater väterlicherseits mit dem ihr Vater nicht wirklich etwas anfangen konnte und wollte. Sie geht nie ohne dieses Schwert irgendwohin. Es ist ihr stetiger Begleiter und wenn man versuchen sollte, es ihr weg zu nehmen, darf man sich gerne darauf freuen, hinterher ein paar Gliedmaßen weniger zu besitzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Charakter:[kommt noch]
Fähigkeiten & Schwächen: Blacky kann, da sie quasi eine vom „Drachen markierte Lebensform“ ist, mit Feuer herumspielen, wie sie gerade lustig ist. Soll heißen, dass sie Feuer einfach aus dem schieren Nichts erschaffen und kontrollieren, ja geradezu bändigen kann. Natürlich kostet sie das einiges an Energie und sie kann das auch nicht immer machen, weil es eben an den Kräften zehrt. Außerdem eght ihre Fähigkeit gerne mal mit ihren Gefühlen durch. Soll heißen, wenn sie wirklich in Rage ist, kann es schonmal passieren,d ass aus Versehen ein Busch, ein Bäumchen, ein ganzer Wald oder gar eine ganze Stadt abfackelt.
Hitze, wie beispielsweise an besonders heißen Sommertagen oder in der Wüste, verträgt die junge Schottin absolut nicht. Zwar kann sie mit Feuer spielen, aber wenn sie zu lange extremer Hitze ausgesetzt ist, kommt es buchstäblich zu einer Überhitzung bei ihr selbst, die durchaus zur Ohnmacht und schlimmerem führen kann.
Zwar hat Blacky nicht wirklich eine exakte Ahnung davon, dass sie zum Teil Time Lord ist, aber sie ist durchaus in der Lage, eine TARDIS zu bedienen und auch in gewissen Maße zu regenerieren. Letzteres trat bisher zwar noch nie in Kraft, wäre aber theoretisch durchaus möglich.
Zudem machen ihr gerne mal migräneartige Kopfschmerzattacken arg zu schaffen, was damit zusammenhängt, dass sie das typische ‚Sehen’ in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, welches für Time Lord mehr oder minder typisch ist, absolut nicht unter Kontrolle hat, geschweigedenn es versteht oder überhaupt ansatzweise weiß, was sie damit anfangen soll. Vermutlich ist sie einfach noch zu jung, um das wirkliche Dahinter begreifen zu können.
Neben all diesen für einen Menschen nicht ganz normalen Fähigkeiten, ist sie auch noch eine verdammt gute Schwertkämpferin und ist recht geschickt im Umgang mit Technologien aller Art. Dank ihrem Vater, welcher Arzt ist, besitzt sie auch ein egwisses medizinsiches Grundwissen. Allerdings sollte man sie dennoch besser nicht an einen im Sterben liegenden Patienten lassen...
Vorgeschichte: [kommt noch]