~ Have Madness, Will Travel! ~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
First Time?
Ansprechpartner:

Idrian, David, June IV

Gastaccount:
Nick: The Visitor
PW: SneakNPeak
Neueste Themen
» Ich bin im falschen Film!
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Darkwing Duck Do Aug 07, 2014 9:16 am

» Usertitel und sonstiges
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Darkwing Duck Mo Aug 04, 2014 12:46 pm

» Die Reise beginnt...
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Kirian Di Jul 22, 2014 3:53 am

» Verill Strmkapp
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Verill Di Jul 22, 2014 1:33 am

» Denmar Eligot
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Denmar Di Jul 22, 2014 1:13 am

» [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:55 am

» Spontaner Überraschungsbesuch à la Timelordnkagge
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:44 am

» Von Echsen & fliegenden Irrenhäusern
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Rek-Dan-Thi Sa Feb 15, 2014 6:41 am

» Yes sir! I can boogie! [Leen "Blix" Talsea]
Moe´s Traverne - Hero Academy Version Emptyvon Leen Talsea Di Feb 11, 2014 7:19 am

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Moe´s Traverne - Hero Academy Version

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyDi Sep 03, 2013 8:25 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Moe Szyslak am Fr Sep 13, 2013 7:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
June J. Strangelove

June J. Strangelove


Charakter : June J. Strangelove
Ort : Unterschiedlich

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyDo Sep 05, 2013 3:41 am

Wie jeden Abend nach erfolgreichem Einsatz kehrte Strangey in's Moe's ein, um die Wogen ihres Alltags und ihrer emotionalen Instabilität zu glätten.
Es wurde bereits dunkel, als sie die Hauptstrasse des Campus entlangkam, und das noch dunkler gehaltenere Ambiente von Moe's betrat. Ja, es war dunkel hier - Vorrangig weil die meisten, welche herkamen und sich hier die Kante gaben sich selbst einfach nicht sehen wollten, beziehunhsweise konnten. Wie Strangey.

Mit einer wuchtigen Fliegerbombe unter dem Arm, sowie gefolgt von ihrem (psychisch noch viel labileren als sie selbst es war) Bombenentschärfungsroboter nahm Strangey auf einem der Hocker Platz, liess die Fliegerbombe ungalant auf den Tresen hinab und winkte nach dem wohlbekannten Barkeeper.
"Ich hoffe es ist okay, dass ich noch'n Bisschen Arbeit mitgebracht habe..." Begann sie in ihrer monotonen Stimme, während sie sich kurz mit ihren zittrigen Händen die Gläser ihrer fast schon unerlaubt dicken Brille putzte...
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyDo Sep 05, 2013 12:30 pm

Moe polierte gerade in aller Ruhe eines seiner zu vielen Biergläser, die ohnehin nie so wirklich richtig sauber wurden. Er knallte kurz darauf einen vollen Bierkrug vor Barney's Nase auf den Tresen und kümmerte sich dann wieder mit einem recht sauertöpfischem Ausdruck um die restlichen Gläser.

Hier läuft es zwar etwas besser als in Springfield, aber dennoch bleibt der wirklich gute Umsatz aus. Hmpf... Und ich hatte gehofft, dass der Umzug hierher etwas besseren frischen Wind mit sich bringen würde. Und vor allem... mehr Knete! dachte sich der grauhaarige Barkeeper und seufzte tonlos, während Barney diese Gedanken unbewusst mit einem extremst lauten Rülpser untermalte, der sogar - unter Umständen - den stärksten Klingonen von den Socken gehauen hätte.

Als sich wenige Augenblicke ein für Moe relativ bekanntes Gesicht in die Bar schlich, stutzte er etwas. Er stutzte, weil dieses durchaus weibliche Geschöpf dort vor seiner Nase, welches auch noch eine verdammt dicke Brille trug, tatsächlich eine dicke, fette Bombe unter fem Arm hielt, als wäre es eine verdammte Aktentasche!

"Was zum....?!" stieß Moe hervor, kurz, bevor Strangey das Ding einfach auf den Tresen knallen ließ. Instinktiv sprang der Barkeeper in Deckung. Da es aber keinen Knall gab, schaute er recht bald wieder hinter seinem Tresen auf. "Bist du vollkommen wahnsinnig so ein Ding einfach auf meinen Tresen zu schmeißen? Willst du uns etwa alle umbringen?!" blökte er, immer noch in recht gedeckter und versteckter Haltung hinter seinem Tresen hervor. "Ich hoffe doch wirklich, dass du weißt was du da tust!"
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyFr Sep 13, 2013 7:48 am

Skadi

Nach etwa drei Tagen in der Bibliothek der Hero Academy rauchte Skadi (im übertragenen Sinn) der Schädel. Zwar brauchte sie keinen Schlaf und war daher auch nicht müde, dennoch ließ ihre Konzentration langsam nach.

Sie hatte drei Tage lang nach Möglichkeiten gesucht, wie sie die Lebensumstände der Menschen auf ihrer Heimatwelt verbessern konnte, ohne daß eine Bevölkerungsexplosion und eine Überbeanspruchung der natürlichen Ressourcen die Folge wäre, wie es Skadi in den historischen Aufzeichnungen vieler anderer Planeten namens Erde in den meisten anderen bekannten Universen gesehen hatte.

Sie fand es sehr frustrierend, daß sie bislang keine Antwort gefunden hatte, daß keines der bekannten Universen eine zufriedenstellende Antwort auf dieses Problem zu haben schien, bei der nicht gleichzeitig unangenehme Begleiterscheinungen wie eine erzwungene Geburtenkontrolle oder regelmäßiges Ausdünnen der Bevölkerung durch Krieg, ethnische Säuberung oder gezielte Verbreitung von Seuchen angewandt wurden. Skadi hielt dies jedoch für zu barbarisch.

Um sich etwas abzulenken betrat sie das 'Wasserloch', auf das man sie aufmerksam gemacht hatte, als sie sich nach einem Ort erkundigte, an dem man wohlschmeckende Getränke bekam. Als sie eintrat, in ihrer menschlichen Forum, um nicht den ganzen Raum einzunebeln, suchte sie sofort Augenkontakt mit dem Wirt. Das Konzept eines Thresens mit Barhockern war ihr nämlich noch unbekannt, sie war große Hallen gewohnt, in denen Man um eine große Tafel herum saß.
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyFr Sep 13, 2013 8:31 am

Moe behielt die Fliegerbombe samt Strangey und dazugehörigem jammerndne Roboter immer noch genauestens im Auge. Hoffentlich war das Ding wirklich entschärft. Ansonsten wäre das hier heute Abend der letzte Abend, an dem er sich als Wirt auf Terra Nova versucht hatte. Wäre zwar irgendwie auch schön, dieses schnöde Leben endlich hinter sich zu haben, aber wenn man schon sterben wollte oder musste, dann doch bitte nicht durch eine Bombenexplosion. Das hinterließ einfach zuviel Dreck und zog nur zuviele 'unschuldige Personen' mit in das Verderben. Na ja. Gut. Einige von denen waren schon längst in ihrem selbstgewählten Verderben angelangt, indem sie jeden Abend hier herein kamen und sich ein Glas nach dem anderen hinter die Binde kippten.

Als plötzlich eine weitere Person die Traverne betrat, wandte der Barkeeper endlich seinen Blick von der dicken Fliegerbombe ab. "Guten Abend die Dame!" begrüßte Moe die unbekannte Blondine fast schon freudig. "Was darf ich Ihnen einschenken?" kam er gleich zur Sache und merkte nicht wirklich, dass sie das Prinzip einer Bar eventuell nicht kannte. Dass sie vermutlich auch keine Ahnung haben könnte, dass da eine Bombe auf dme Tisch lag, bekam er ebenfalls nicht ganz mit. Ein obligatorisches "Rühren Sie dieses komische Dingens dort besser nicht an, das könnte eventuell böse enden." rutschte ihm dennoch über die gelben Lippen.
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyFr Sep 13, 2013 8:34 am

"Ist das ein gesellschatliches Tabu, von dem ich wissen sollte?" entgegnete Skadi mit einem Prüfenden Blick auf den ihr unbekannten Gegenstand. "Und ich trinke normalerweise Met, je süßer desto besser." Sie ging zum Thresen und damit auf die Bombe zu. Wenn sie das Objekt schon nicht anfassen durfte wollte sie es zumindest näher in Augenschein nehmen.
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyFr Sep 13, 2013 8:53 am

Moe kratzte sich etwas irritiert am Kopf. Okay, die gute Dame schien also nicht zu wissen, was eine Bombe war oder erkannte diese einfach nicht. Oder es handelte sich bei ihr wieder um einen von diesem Durchreisenden, die von einer Welt in die nächste hopsten und hier einfach nur einen kurzen Zwischenstop hinlegten.

"Gesellschaftliches Tabu würde ich es nicht unbedingt nennen. Es ist nur... ja... wie erkläre ich Ihnen das jetzt am besten?" fragte er mehr sich selbst, während er sein Sortiment an Spirituosen durchging, um nach einem vernünftigen Met zu suchen. "Sagen wir... wenn dieses Teil dort nicht entschärft sein sollte, könnte eine eventuelle falsche Berührung dazu führen, dass uns der ganze Laden um die Ohren fliegt und wir allesamt Harfe im Himmel spielen. Oder wahlweise E-Gitarre in der Hölle. Oder... was auch immer in wo auch immer." fuhr er mit einem Schulterzucken fort und warf dann Strangey einen kurzen, aber etwas bösen stechenden Blick zu. Tat das wirklich Not, dass die ihre Arbeit ausgerechnet mitbringen musste? Gerade sie, die so derartig zittrige Hände hatte, das man sich langsam fragen musste, ob sie nicht an einer viel zu früh aufgetretenen Form von Parkinson oder einer sonstigen Schüttelritis litt.

Den Kopf schüttelnd wandte sich Moe wieder der Arbeit zu und suchte das beste an Met raus, was er derzeit verfügbar hatte. Er servierte das Getränk in einem besonders großen Krug. "Bittesehr die Dame. Mit einem Trinkhorn kann ich leider nicht dienen."
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyFr Sep 13, 2013 9:02 am

"Danke sehr", sagte Skadi, als sie den Krug entgegen nahm und einen Schluck nahm. "Wenn es sich um ein gefährliches Objekt handelt, sollte man es nicht von hier fort bringen?" Sie setzte sich auf einen der eigenartig anmutenden Hocker. Sie wußte, daß sie nicht zur Umgebung paßte, mit ihren altmodisch anmutenden Kleidungsstücken und ihrem Speer.

"Ich bin noch nie explodiert, daher weiß ich nicht, wie sich das anfühlt, aber ich kann mir vorstellen, daß das für die meisten Wesen recht unangenehm sein müßte", meinte Skadi, die nicht wirklich besorgt war, da rein mechanische Kräfte sie zwar in ihrer menschlichen Form erst einmal verletzen konnten, diese Verletzungen aber sofort wieder verheilten - und falls nicht würde sie einfach wieder zu Eis, um sich neu zu formieren.
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptySo Sep 15, 2013 11:38 am

Moe legte den Kopf leicht schief und zuckte mit den Schultern. "Na ja, eigentlich ist diese... 'Dame' dort..." Er deutete auf Strangey und den Roboter. "...mehr oder weniger dafür verantwortlich, dass uns das Ding nicht um die Ohren fliegt. Ich verstehe nicht, warum sie es unbedingt mitbringen musste, kann ich aber nicht genau sagen. Ich hoffe nur, dass sie weiß, was sie tut..." murmelte der Barkeeper vor sich hin.

Auf die Aussage, dass sie noch nie explodiert sei, musste Moe ein wenig verlegen grinsen. "Ich auch nicht, Miss. Aber ich bin auch nicht scharf darauf, diese Erfahrung jemals zu erleben. Kann ich sonst noch 'was für Sie tun?" Er lehnte sich leicht gegen den Tresen und sah Skadi fragend an.
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptySo Sep 15, 2013 11:48 am

Sie nahm einen Schluck Met. "Hmm... also mir wurde kürzlich empfohlen, ich sollte mal einen Pan Galactic Gargle Blaster probieren. Ich habe aber keine Ahnung, worum es sich da handelt... es soll wohl ein Getränk sein, sagte man mir", erwiderte Skadi.

Sie war sich nicht sicher, ob sie sich hier am richtigen Ort befand, um dieses Getränk zu probieren, aber Skadi dachte sich, daß es auch nicht schaden könnte, danach zu fragen. Sie blickte sich im Raum uim. "Ich finde es ungewohnt, eine Halle ohne offenes Feuer und so ruhig vorzufinden."
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptySo Sep 15, 2013 12:49 pm

Mit einer erhobenen Augenbraue betrachtete der Barkeeper die blonde Frau. "So so... einen Pan Galactic Gargle Blaster also..." wiederholte er murmelnd. Der Drink, der sich anfühlte 'als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen'. Na ja, gut. Wenn sie den unbedingt haben wollte, dann bitte.

"Ja, das ist ein Getränk. Ein ziemlich starkes sogar." kommentierte der Herr in gelb noch nebenbei, während er sich daran machte, diesen Drink herzustellen. Ganz nebenbei schob er ein ganz großes Glas zu Strangey. In dem Glas steckte ein sauberer Schlauch. Damit würde man sicher auch von diesem Bombenschutzanzug aus in Ruhe einen schlürfen können. "Hoffentlich zittern deine Pfötchen bald nicht mehr... Und hoffentlich hört das auf, bevor ich den Krankenwagen rufen muss..." murmelte Moe noch und seufzte leise.

Sich wieder von Strangey und dem Entschärfungsroboter samt Bombe abwendend - aber immer noch mit einem leichten Seitenblick auf eben diese verfluchte Bombe, die ihn langsam echt nervös machte und ihm den Schweiß auf die Stirn trieb - mixte er endlich den Cocktail für Skadi zurecht. "Bittesehr. Ein Pan Galactic Gargle Blaster. Nur nicht zu hastig runterschütten."
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptySo Sep 15, 2013 1:04 pm

"Dankeschön", sagte Skadi lächelnd. Sie nahm einen kleinen Schluck. "Oh, gar nicht schlecht. Das nenne ich mal Aroma." Da sie vom Alkohol nicht beeinträchtigt wurde, genausowenig wie von anderen Speisen und Getränken, störte sie der starke Alkoholgehalt nicht.

"Erzähl mir doch mal, was man hier auf diesem Planeten so alles erleben kann", sagte Skadi nach einigen Augenblicken des Genusses. "Ich bin neu hier und hatte noch nicht die Gelegenheit, mich umfassend umzuschauen."
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMo Sep 16, 2013 7:54 am

Der Donnergurgler schien die blonde kühle Schönheit nicht sondelrich zu schocken. Sie wirkte auch nicht gerade so, als würde ihr gerade das Gehirn aus dem Schädel gedroschen werden. Weder mit einem Goldbarren in Zitronenscheiben, noch mit der bösen Rute des Weihnachtsmannes. War wohl wieder eines von diesen Individueen, die mehr vertrugen als man ihnen ansah. Aber das war ein Pan Galactic Gargle Blaster! Der Drink hätte sogar Boris Jelzin von den Socken gehauen! Und DAS wollte eigentlich schon etwas heißen...

Nach wie vor etwas verwundert über diese Tatsache, starrte Moe die ihm immer noch recht unbekannte Blondine an. "Nun ja... äh... freut mich, wenn er Ihnen bekommt. Ja... äh...." stammelte er etwas verdutzt, schüttelte kurz den Kopf und versuchte wieder zurück zum Thema zu kommen.

"Was man hier erleben kann? Uff..." Moe überlegte kurz. "Na ja, man kann hier so einiges erleben auf diesem Planeten. Immerhin ist er quasi der Hauptverkehrsknoten zwischen diesen ganzen verrückten Welten, die so vor sich hin existieren. Ich habe zwar nach wie vor keine wirkliche Peilung davon, wie genau das eigentlich funktioniert, aber... Ja... Was tut man nicht alles um das Geschäft anzukurbeln?" Moe seufzte leise und rieb sich die Stirn. Was man hier erleben konnte? "Wissen Sie... im besten Falle erlebt man hier den normalen Alltag, was leider nur selten vorkommt. Im allerschlimmsten Falle erleben Sie hier Verwirrung, Krieg und Pestilenz. Oder einfach nur einen großen Haufen vollkommen schräger Irrer, die sich irgendwelche Besenstiele in irgendwelche nicht dafür vorgesehenen Körperöffnungen stecken und ihren Spaß dabei haben."

Endlich griff er auch mal ihre Bemerkung von vorhin auf. "Was meinen Sie eigentlich damit, dass Sie es ungewohnt finden eine Halle ohne offenes Feuer vorzufinden? Aus welcher Welt stammen Sie denn? Aus der Antarktis?"
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMo Sep 16, 2013 8:07 am

"Aus Skandinavien", erwiderte sie. "Von einem der vielen Planeten Erde, die es in diesem... Multiversum zu geben scheint. Nur ist meine Erde technologisch nicht so weit entwickelt wie die meisten anderen Welten, oder wie Terra Nova selbst. Wir arbeiten noch mit einfacher Mechanik, nicht mit den Mitteln eines Technomagiers... Elektrizität, Radioaktivität, Antimaterie und wie die Dinge alle heißen. Es ist eine ruhigere, langsamere Welt, mit einfacheren Freuden."

Sie hatte natürlich genauso viele Schwierigkeiten damit, anderen ihre Welt zu erklären, wie es diese wiederum hatten, wenn sie Skadi das Funktionieren Terra Novas oder der anderen Parallelwelten erklären wollten. "Ich bin Skadi, viele Menschen auf meiner Welt verehren mich als Göttin... was natürlich völlig übertrieben ist, nur weil ich unsterblich bin... aber technologisch einfach lebende Menschen lassen sich von solchen Dingen leicht beeindrucken."
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMo Sep 16, 2013 8:27 am

"Skandinavien?" Moe blinzelte Skadi fragend an. "Momentchen.... Das liegt doch irgendwo.... in Europa, nicht?" Er kramte beim Reden unter seinem Tresen herum und holte ein dickes, alte staubiges Buch hervor. Es war ein steinalter Atlas, der fast schon älter war als die Steinmetze. Den Staub vom Buch pustend, knallte er dieses auf den Tresen und schkug es anschließend auf. "Europa... Europa... ah, da ist es ja." stellte er fest und suchte die veraltete Karte ab, bis er über die skandinavischen Lande Norwegen, Schweden, Finnland und so weiter und so fort traf. "Das ist ja verdammt weit im Norden, meine Teuerste." kommentierte er mit hochgezogener Augenbraue. "Ist doch sicher schweinisch kalt dort, oder? Ich meine,... besonders ohne Heizungen und heißes Wasser und sowas."

Nachdenklich sich am Kopf kratzend blickte Moe weiterhin auf die uralte Karte in dem noch urälteren Atlas. Seine Aufmerksamkeit wurde davon wieder losgerissen, als Skadi sich vorstellte und erwähnte, dass sie als Göttin verehrt wird. "Sie sind bitte was?" gab Moe etwas ungläubig von sich.

"Ernsthaft? Sie sind unsterblich?" Mit großen Augen glotzte er sie an und erinnerte sich leider an jemanden zurück, der mal hier und zudem auch noch unsterblich war. Der komische Kauz, dieser Jack Harkness oder wie er auch immer noch mal hieß, hatte seine 'Arbeit' 'ungewollt' mitgebracht und war mehrfach über den Haufen geschossen worden. Zwar stand er danach wieder, aber dieses dumme Gemorde hatte doch einiges an unschönen größeren und kleineren Flecken hinterlassen gehabt. Moe brauchte fast eine ganze Woche um diesen Scheiß wieder loszuwerden. Vielleicht sollte er es wirklich mal in Erwägung zehen, so etwas wie eine Art Türsteher anzuheuern, der ungebetene Gäste draußen vor der Tür stehen ließ oder rausschmiss - je nach dem, was die Situation eben erforderte.

"Waren Sie das schon immer oder... wie darf ich mir das vorstellen? Also.. unsterblich..."
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMo Sep 16, 2013 9:04 am

"Ich denke ja." Skadi zuckte mit den Schultern. "Zumindest bin ich noch nie gestorben. Es gibt Geschichten über den Tod einiger aus meinem Geschlecht, aber das sind nur Erzählungen von Menschen, die sich andere Konzepte nicht vorstellen konnten."

Sie lächelte. "Ach, und was die Kälte betrifft... nun ja, die Menschen, die dort leben, haben mit Kälte umzugehen gelernt. Man kleidet sich in warme Felle, so wie dieses hier." Sie deutete auf ihren Umhang. "Gut, bei mir ist das nur Mode, ich mag es kalt. Je kälter es ist desto besser geht es mir."

Sie schnappte sich ein Glas Bier von hinter dem Thresen, hielt einen Finger hinein und ließ es so zu Eis erstarren, bevor sie ihren Finger wieder herausnahm, als ob nichts geschehen wäre. "So habe ich immer kalte Getränke", witzelte sie.
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyDi Sep 17, 2013 12:06 pm

Aufmerksam lauschte Moe den Worten der skandinavischen Gottheit. "Klingt ja überaus spannend." kommentierte er das ganze eher beiläufig, während er etwas Motoröl in einen Plastikbecher füllte. Strangey's Roboter hatte nämlich nach einem Schuss zu Trinken verlangt. Gut, der Roboter war zwar ein Robiter, aber selbst für sowas gab es hier was. Noch ein kurzer Schluck Whiskey auf das ganze schmierige Zeugs und schon konnte das nervöse Ding sich auch die Sinne betäuben.

Dass Skadi es durchaus gerne mochte, wenn es kalt war, konnte Moe nur bröckelweise nachvollziehen. Als sie aber das Bier in den Glas mal eben gefrieren ließ, staunte der Barkeeper aus Springfield echt nicht schlecht. "Mit der Nummer könnten Sie glatt im Zirkus oder beim Fernsehen auftreten." murmelte er und betrachtete das Bierglas. Er drehte es sogar um und stellte fest, dass der Biereisklumpen nicht einmal wirklich aus dem Glas rutschte. "Ist ja echt abgefahren! Stell ich mir saupraktisch im Sommer vor!"
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyDi Sep 17, 2013 12:57 pm

"Nein, ich pinkel keine Eiswürfel, auch wenn man das über die Leute aus dem Norden gern behauptet", lachte Skadi. Sie konnte zwar mit dem Konzept von Fernsehen nichts anfangen, wollte aber auch nicht nachfragen, weil sie sich das Wesentliche durch den Zusammenhang mit dem Zirkus erschließen konnte. Und Skadi hielt nicht viel von Freak Shows.

"Ich ziehe mich im Sommer meist ins Hochgebirge zurück, ins ewige Eis der Gletscher", erklärte sie. "Aber jetzt habe ich das Problem, daß auf meiner Welt Unruhe ausbricht, jemand versucht einen großen Krieg vom Zaun zu brechen, um in meinem Namen eine Relgion zu verbreiten, die ich weder für gut befinde noch gewaltsam verbreitet sehen möchte. Ich werde diesen Sommer wohl nicht viel Eis zu sehen bekommen."
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMi Sep 18, 2013 6:50 am

Moe lächelte etwas schief und vrlegen, als Skadi den Eiswürfelpipikommentar von sich gab. "Tja, das würde ich mir ehrlich gesagt auch irgendwie unangenehm vorstellen, wenn das jemand könnte..." gab er mit einem kurzen innerlichen Schaudern zurück. Bei der Vorstellung, wie sich das wohl anfühlen täte, wenn man wirklich Eiswürfel pinkeln würde... Uaaargh, das war irgendwie einfach nur... Autschn. Extrem Autschn. Und saukalt. Sehr saukalt. Uraghs...

"Ich kann den Sommer auch nicht wirklich ab. Viel zu warm. Aber immerhin klingelt die Kasse, weil jeder unbedingt was zu saufen haben will." Moe zuckte bei diesen Worten kurz mit den Schultern. Gut, in diesem System hier lief es generell besser als damals in Springfield. Es könnten zwar nach wie vor immer noch einige Kunden mehr hier eintrudeln, aber na ja... jeder fängt mal klein an, nech?

Als die nordische Gottheit die Sache mit dem Krieg und der Religion erwähnte, zog der gelbe Barkeeper seine linke - wenn auch nicht wirklich vorhandene - Augenbraue in die Höhe. "Gedenken Sie irgendetwas dagegen zu unternehmen? Oder folgen diesem Idioten schon zuviele weitere Idioten, als dass man noch etwas zu blutiges verhindern könnte?"
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMi Sep 18, 2013 9:39 am

Skadi seufzte, durch seine Frage davon abgelenkt, sich ihrerseits nach dem Grund zu erkundigen, warum das Geschäft im Sommer besser lief als im Winter, war es doch in ihrer Welt genau andersherum, denn im Sommer mußte man arbeiten und im Winter hatte man hinreichend Zeit für ausschweifende Gelage.

"Ich suche noch nach einer Lösung für das Problem an sich", erwiderte Skadi. "Natürlich könnte ich einfach die Anführer der Bewegung einen Kopf kürzer machen und mich offenbaren, das heißt die Bewegung auf meine Seite ziehen und in die gewünschte Richtung lenken..."

Sie stockte und suchte nach einer Formulierung, mit der sie auf eine möglichst nicht arrogante Weise verständlich machen konnte, weshalb ihr diese Vorgehensweise nicht zusagte. Es bedeutete natürlich für sie eine Menge Arbeit, wenn sie persönlich sich um die Belange der Menschen kümmern, das heißt eine autokratische Regierung ins Leben rufen wollte. Dummerweise hatte sie bislang keine bessere Lösung gefunden, keine historischen Aufzeichnungen, die eine Bessere Regierungsform als eine stabile, wohlwollende Autokratie hätten empfehlen können.

"Nun ja, eigentlich möchte ich die Menschen lieber sich selbst überlassen, mich so wenig einmischen wie nötig, nur hier und dort einige Anregungen geben", sagte sie schließlich. "Und ich möchte auch der fixen Idee einer organisierten Religion Nährboden geben, indem ich Gebote erlasse oder durch Zwangsmaßnahmen die Freiheit der Menschen einschränke, wenn es nicht unbedingt notwendig ist."
Nach oben Nach unten
Moe Szyslak

Moe Szyslak


Charakter : Moe Szyslak
Ort : Moe's Traverne - die Hero Academie Version

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyMo Sep 30, 2013 10:21 am

Nachdenklich kratzte Moe sich an seinem Kopf. "Tja, da kann ich Ihnen leider auch nicht wirklich bei helfen, Gnädigste." gab er eher etwas verschmitzt zu. "Ich hoffe aber, dass Sie eine brauchbare Lösung finden können. Darf's noch ein Met sein?"
Während er dies fragte, griff er auch schon zur gewünschten Flasche, um sie bereit zu halten, falls noch mehr gewünscht werden sollte. Er hatte von Weltpolitik und all dme ganzeren anderne Religionsgedöns nicht viel Ahnung, daher konnte er der nrodischen Gottheit auch nicht wirklich großartig helfen. Außer eben durch's Zuhören...
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version EmptyDo Okt 03, 2013 4:30 am

"Wo kommst du eigentlich her?" wollte Skadi wissen. "Ich habe zwar noch nicht viel Zeit hier auf Terra Nova verbracht, habe aber bislang noch niemanden mit gelber Hautfarbe gesehen. Bist du ein Mensch von einer voellig andersartigen Erde oder stammst du von einem Planeten, den ich einfach nur nicht kenne?"

Skadi war sich ja der Tatsache bewusst, dass auch andere Hautfarben als das typische Spektrum von hellrosa bis dunkelbraun auf der Erde vorkommen konnten, schliesslich war sie selbst das beste Beispiel dafuer, da ihre natuerliche Hautfarbe blau war. Sie hatte bislang aber noch keine anderen humanoiden Lebensformen von einer der vielen Planeten Erde kennen gelernt, bei denen die Hautfarbe derart stark aus der Norm fiel wie bei Moe.

Trotzdem ging Skadi davon aus, dass Moe mit groesster Wahrscheinlichkeit von einer Erde stammte, schlicht und ergreifend weil die meisten Bewohner des Multiversums von einer Erde zu stammen schienen.

[OOC: Ich schreibe von meinem neuen PADD, daher verzichte ich der Bequemlichkeit halber auf deutsche Sonderzeichen, die auf meiner Tastatur nicht vorhanden sind.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty
BeitragThema: Re: Moe´s Traverne - Hero Academy Version   Moe´s Traverne - Hero Academy Version Empty

Nach oben Nach unten
 
Moe´s Traverne - Hero Academy Version
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terra Nova :: Das Spiel des Irrsinns :: Terra Nova :: Hero-Academy-
Gehe zu: