Name: Quinnabeth Emerrowman ("Qin-nabéth é merrow man!" - Marsianisch für "Achtung, Kopf einzieh'n!" - Name ihrer Projektreihe) Spezies: Mensch 2.0 Herkunft: Terra Enigma, Neunter marsianischer Distrikt Geschlecht: Weiblich (?) Alter: Unbekannt - Wirkt wie Anfang bis Mitte Zwanzig Geburtsdatum: - Größe: 1,72m Gewicht: 66kg Haarfarbe: Rot Hautfarbe: Hell Augenfarbe: Innen gelb, aussen grünlich, mit schlitzförmiger Pupille Sprachen: Marsianisch, Hochmarsianisch, Handelslupanisch, Menschen-slang
Körperliche Beschreibung und äußeres Erscheinungsbild:
Beth ist eine lange, hagere Gestalt, welche einen zugegebenermassen etwas verwirrenden ersten Eindruck hinterlässt. Machmal steht sie stundenlang an einer Stelle herum und starrt in's Leere (dazu später mehr) ehe sie dann wie vom Affen gebissen losflitzt, durch den Raum rennt, und den verschiedensten (für Aussenstehende unbegreifbaren) Prioritäten nachgeht.
Sie erscheint körperlich im grossen und ganzen menschlich, wenn auch ihre Physiologie marsianische und leonische Merkmale, wie beispielsweise ihre latente Telepathie und ihre 'recht leonisch wirkenden' Gesichtszüge aufweist, sowie Reisszähne und Klauen an Händen und Füssen (auch dazu später mehr...)
Meistens trägt sie eine durchschnittliche menschliche Söldnerrüstung in braun, dunkelrot und mit kupferfarbenen Applikationen, an welcher sie selbst unentwegt herumschraubt, und stets Verbesserungen (oder ggf. Reparaturen) durchführt. Ferner trägt sie ein marsianisches Blastergewehr mit sich, sowie einen Kopfschutz, welcher aussieht wie der eines Makoscouts. (Was allerdingt reiner Zufall sowie guter Geschmack der Erfinderin ist.)
Persönlichkeit:
Um Beth zu verstehen muss man erst einmal wissen, dass sie mehr wahrnimmt, als die meisten anderen Wesen. Ihre Realität findet nicht nur auf der greifbaren physischen Ebene statt, sondern gleichfalls auf der der Träume der Wesen um sie herum. (Genaugenommen bevorzugt sie sogar zweiteres, da das Unterbewusstsein einer Kreatur nicht lügen kann.)
Träumt ein Wesen um sie herum, so kann sie wenn sie wachsam ist Fragmente daraus erfühlen, oder - wenn sie es vorsätzlich will - in die Traumwelt des anderen eindringen und zum Bestandteil derer werden. (Dazu muss sie selbst schlafen, oder zumindest einen tiefen Meditations- oder Rauschzustand herbeiführen, oder sich alternativ bewusstlos schlagen lassen.)
Da für Beth die Befriffe Realität, Persönlichkeit, Selbstreflexion und Inspiration daher vollkommen fliessend und variabel sind, sind es auch ihr Weltbild, ihre Einstellung, und so gut wie alles an ihrer (nur sporadisch ausgeprägten) Persönlichkeit. Ist sie lange mit einer Person in engem Kontakt, nimmt sie temporär durch ihre Verbindung unweigerlich (und unbewusst) Charaktereigenschaften dieser Begleiter an, und passt sich sozusagen ihren Companions an. Sind dies mehr als ein Companion wird es kniffelig, denn dann beginnt Beth (ebenfalls unbewusst und unkontrollierbar) zwischen den Echopersönlichkeiten dieser zwei oder mehr hin und her zu switchen und ihr Verhalten wird teilweise munter bis unberechenbar. (Gesagt sei jedoch, dass diese Schübe niemals Beth's ureigenes Empfinden für richtig und falsch übersteuern können, es handelt sich hierbei lediglich um ein abgeschwächtes und harmloses Echo.)
Durch die Tatsache, dass vor ihr das Innenleben und die Hintergründe aller Wesen gleich sind, kennt sie keinen Rassismus, kein Standesdünkel, keine Autorität oder sonstigen Unsinn. Der krieg der Völker um sie herum tangiert sie bestenfalls periphär und sie würde nur dann in politische Konflikte eingreifen, wenn sie jemand von der Sinnhaftigkeit eines Einfghrifes überzeugen könnte...
Spezielle Fähigkeiten: - Kann in jede belibige Traumwelt oder jedes Unterbewusstsein anderer Wesen eindringen. - Kann die Wahrnehmung anderer beeinflussen. Im Wachzustand kann sie dumpfe Gefühle in anderen hervorrufen, auf Traumebene ist sie in der Lage die Träume anderer zu steuern und zu manipulieren. - Kann durch Berührung Erinnerungsfragmente und Gefühle absorbieren, teilen, übertragen und weiterleiten. - Kann jedes Lebewesen (mit einem Bewusssein!) im Umkreis orten ohne es zu sehen.
Vorlieben und Hobbies:
Eine grosse Vorliebe von Beth ist das Ausfindig machen und ausschlachten von allerhand technischem Krimskrams, und dem Bestreben, daraus allerhand nützliches für ihren Alltag herzustellen. So hat sie einen ausgemusterten Blaster wiederhergestellt und zu ihrer Standartwaffe gemacht, ihren eigenen Schallschraubenzieher entwickelt und entwirft aktuell unter dem Mantel der Verschwiegenheit ein ganz spezielles Fahrzeug nur für sich selbst...
Ferner geniesst sie es bei Nacht unterwegs zu sein, und sich von Traum zu Traum zu balancieren, und am Unterbewusstsein fremder Wesen teilzuhaben. Im Gegensatz zu anderen verfügt Beth nicht über die Fähigkeit eigenständig zu träumen - Vermutlich aufgrund eben genau der Tatsache, dass sie vom ersten Moment an auf die "Traumserver" anderer zugreifen konnte...
Lebenslauf:
Quinnabeth Emerrowman wurde vor ca zwei Dekaden als Prototyp eines Experiments für Supersoldaten im neunten marsianischen Distrikt ins Leben gerufen. Die eher fragilen Marsianer wollten sich das Beste aller umliegenden Spezies zunutze machen, um - hoffentlich - mit Soldaten wie Beth ihre eigenen Schwächen im Wetteifer um jedes Distrikt dieses Planeten bald zu ihren Gunsten wenden zu können. Gesegnet mit der Flinkheit und Gewandtheit eines Lupaners, der Widerstandskraft eines Leonen, der Kreativität eines Menschen und den mentalen Fähigkeiten eines Marsianers sollte Beth einer von vielen sogenannten "Traumwandlern" - Dem Sahnestück der Kriegsführung auf allen mentalen und physischen Ebenen werden. Ferner erhielt sie ein grossteils menschliches Erscheinungsbild, um durch ihre unspektakuläre und kaum angsteinflössende Erscheinung einen taktischen Vorteil gegenüber allen Ahnungslosen potentiellen "Klienten" zu besitzen. Bevor weitere Wesen wie Beth allerdings in Serie gehen konnten, wurden dem Projekt die finanziellen Mittel gekürzt. Beth - Zu diesem Zeitpunkt vier, wurde unter die Fittiche eines Marsianers namens Giggywig genommen, welcher in einem Anflug von Nächstenliebe nicht fertig brachte, das Kind einfach zu erledigen oder auszusetzen. Er sorgte einige Zeit lang für sie und war die erste Person, welche so etwas wie ein Freund für sie wurde. Nachdem diese eher eigenwillige Tat jedoch von Giggywigs Vorgesetzten aufgedeckt wurde, wurde dieser gebührend bestraft, und um nicht schlussendlich doch exekutiert zu werden floh die - Zu diesem Zeitpunkt 12 Jährige - Beth auf Geheiss von Giggywig in das umliegende Ödland jenseits des neunten Marsianischen Distrikts. Von nun an begann sie wohl oder übel notgedrungen für sich selbst zu sorgen - Anfänglich arbeitete sie sich als Mitglied verschiedenster Gangs hoch und erlernte allerlei wichtiges, was zum Überleben in dieser menschenfeindlichen Welt von Nutzen war, ehe sie schliesslich mit ca 20 einen Punkt erreicht hatte, an welchem sie glaubte, dass sie in Strassengangs nichts neues mehr lernen konnte. Sie begann ihr Schicksal nun alleine in die Hand zu nehmen, und arbeitete zeitweilig als Söldnerin, ehe sie vor wenigen Wochen aus heiterem Himmel eine höchst bizarre Eingebung erträumte, von welcher nun ihre kommende Geschichte erzählen soll...