Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross...
Autor
Nachricht
Horatio La'cross
Thema: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... So Nov 24, 2013 4:23 am
Sternzeit 250341455,04 NEK.
10 Jahre sind mittlerweile vergangen seit die letzte Erkundungsstation losgeschcikt wurde. Immer noch keine Nachricht von Commander Zinara. Unsere Ressourcen sind mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft und die Leute hier auf meinem Schiff haben jegliche Hoffnung verloren, dass wir je ein neues, sicheres Zuhause finden werden. Mit jedem Angriff den die verbliebenenen Föderationschiffe erleiden müssen, geht die Moral noch mehr gen Null. Es wird auch immer schwieriger für mich und meine Führungsoffiziere die Desziplin hier an Bord zu wahren. Einzelne Übergriffe gab es schon seit wir aufgebrochen sind, aber mittlerweile hat die Sicherheit alle Hände voll zutun um Gewaltexzesse zu unterbinden. Mir ist leider nichts anderes übriggeblieben als die oberste Sicherheitsstufe zu verhängen. Dies bedeutet, dass die Besatzung ihre Quartiere nur noch verlassen darf um ihren Dienst zu vollziehen. Zivilpersonen dürfen ihre Quartiere überhaupt nicht mehr verlassen. Die Sicherheit wurde aufgestockt. Es wurde ebenso eine Zivile Sicherheitsabteilung organisiert. Ob dies aber etwas nützt um die Ordung hier an Bord zu wahren bleibt abzuwarten. Ich denke ein Landgang wäre für uns alle wohl das Beste.
Zuletzt von Horatio La'cross am Do Nov 28, 2013 8:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Mo Nov 25, 2013 9:03 am
Sternzeit 250351916,16 NEK
Wir haben heute ein kleines Raumschiff aufgelesen. An Bord waren 3 El Aurianer, deren Welt vor 15 Jahren durch die Roboter vernichtet wurde. Ich weis nicht wie lange sie schon unterwegs waren, denn die machten Anfangs schon einen sehr schlechten Eindruck. Unsere Ärtzin beschieb ihren Zustand zwar als Kritisch, aber nicht als Lebensbedrohlich. Aktuell werden sie auf der Krankenstation behandelt. Commander DiGrames ist zur Zeit dabei das Raumschiff zu untersuchen. Laut dem Computerkern war das Schiff seit der Zerstörung von El Auri unterwegs. Der letzte Landgang lag wohl 6 Monate zurück. Die Biomasse ist erschöpft und eine Landung wohl nirgends möglich. Das erklärt den Zustand der Besatzung. Ich werde warten bis die 3 ansprechbart sind und sie dann befragen. Bin gespannt was sie mir erzählen werden.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Di Nov 26, 2013 9:04 am
Sternzeit 250361854,37 NEK
die Untersuchung des Raumschiffs, welches wir gestern mit 3 El Aurianern aufgenommen haben ist fast abgeschlossen. Der Computerkern des Schiffes gab eine wirklich sehr ereignissreiche Reise preis. Wärend den 15 Jahren ihrer Reise hatten sie mehr als 500 Kontakte und bisher alle überlebt. Eine beeindruckende Leitung, bedenkt man, dass wir in unserer 25 jährigen Flucht gerade mal 300 Kontakte hatten und dabei recht viele Schiffe verloren haben und Milliarden von Männern, Frauen und Kindern.
Ich habe befohlen Sonden auszusenden um die Sensorenreichweite zu erhöhen. Dies dient in erster Linie unserer Sicherheit, beirgt aber auch ein entsprechendes Risiko. Die Sonden werden so positioniert, dass sie sich knapp ausserhalb unserer Sernsorenreichweite paralell zu unserem Kurs bewegen. DA wir aber immer noch nichts über die Sensoren des Feindes wissen ist dies nur Spekulation ob sie, falls sie die Sonden finden auch unsere Position aufspüren können. Es ist aber ein Versuch wert um zumindestens unsere Sicherheit zu erhöhen.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Mi Nov 27, 2013 10:58 am
Sternzeit 250372345,09 NEK
Die erweiterte Sensorenreichweite hat sich bezahlt gemacht. Wir orteten eine Flotte Roboter welche wohl auf Partoulie waren. Sie hatten zwar die Sensorenphallanx geortet, jedoch konnten wir schnell darauf reagieren und die Flotte zerstören bevor sie uns geortet haben. Wir haben dabei zwar einige Schiffe verloren, der größte Teil der Flotte ist aber unbeschäfigt davon gekommen. Ich habe befohlen den Sensorenbereich nochmals zu erweitern und um die gesammte Flotte zu legen. Auf diese Weise haben wir wenigstens eine bessere Chance aus dem besetzten Gebiet zu gelangen.
Unsere Gäste sind immer noch nicht ansprechbar. die Ärtzin tut aber ihr Bestes um sie stabil zu halten. Commander DiGrames ist während dessen mit der Untersuchung des Schiffes der El Aurianer fertig. Laut ihren Bericht weist das Schiff mehrere Modifikationen auf mit denen sie das Schiff wohl als eines der Roboter ausgeben können. Eine sehr gute Taktik um in Feindgebiet zu überleben. dies erklärt auch, wieso ihr Schiff überhaupt noch existiert. Der Commander will herausfinden wie diese Modifikationen funktionieren und ob man sie auf unsere Schiffe übertragen kann.
Zuletzt von Horatio La'cross am Do Nov 28, 2013 8:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Do Nov 28, 2013 8:55 am
Sternzeit 250381636,56 NEK
Die El Aurianer sind aufgewacht und ansprechbar. Erste Befragungen haben allertdings noch nichts ergeben. Sie scheinen aber froh zu sein, dass ihre Odysse ein Ende hat. Ich habe ihnen Quartiere zuweisen lassen. Da sie keine Gefangenen sind haben sie auch Zugang zu den Öffentlichen Bereichen des Schiffes. Ich werde mich morgen mit ihnen unterhalten.
Wir haben einen unbewohnten Klasse-M-Planeten ausgemacht der für einen Landurlaub gut geeignet zu sein scheint. Ob er auch potential zum Kolonisieren hat wird sich noch zeigen, wobei ich es lieber sehen würde, wenn die Flotte weiterhin in Bewegung bleibt um die Gefahr des Entdeckt werdens so gering wie möglich zu halten. Dennoch kann ich es der Bevölkerung nicht verwehren mal wieder einen Fuss auf Land zu setzen. Wie lange der Landurlaub dauern wird ist noch nicht entschieden, ich gedenke aber eine längere Zeitspanne einzuplanen.
Von den anderen Verbänden haben wir seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Eine Zusammenkunft rückt aber näher und wir bereiten die Computer auf die Aktualisierung der Datenbanken vor. Es wird sicherlich wieder viel neues zu lernen geben.
Während dessen geht die Suche nach einer neuen Heimat weiter.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Sa Nov 30, 2013 11:14 am
Sternzeit 250402317,36 NEK
Sehr interessante Geschichten, die die 3 El Aurianer zu erzählen hatten. Ihre Lebenserfahrung, welche in meinen Augen wirklich beachtlich ist hat wohl dazu beigetragen dass sie so lange überleben konnten. Sie haben mir auch erzählt was es mit ihrer "Tarnvorrichtung" auf sich hat. Demnach haben es die Drei wohl geschafft ihr Schiff so umzubauen, dass es biologische Lebensformen vor Sensoren verschleiert. Den Rest ihrer Tarnung war wohl ein glücklicher Umstand. Ihren Erklärungen nach gelang es ihnen eine Roboterdrohne die im Weltraum treibte so zu modifizeiren, dass sie sich als Teil des Schiffes sieht und so dem Hive, wie sie das Kollektiv der Roboter nennen. Wie genau diese Modifikationen aussehen und ob sie auf die Pride umsetzbar sind bleibt allerdings immer noch ein Geheimniss. Ferner haben die Drei förmlich um Asyl auf meinem Schiff gebeten, welches ich ihnen gewähre. Ich habe mich mit meinem Stab darüber unterhalten. Wir kamen zu der Ansicht, dass sie mit ihrem Wissen, welches sie über die Roboter zu haben scheinen, eine große Bereicherung für die Pride und ihre Besatzung haben werden. Allerdings wird noch Zeit ins Land gehen müssen um auch sicher zu gehen, dass sie keine Bedrohung für uns sind.
Commander DiGrames bestätigt durch die Untersuchung des Schiffes die Erzählungen der El Aurianer. Allerding sit es ihr bisher noch nicht gelungen die KI zu erforschen.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... So Dez 01, 2013 10:47 am
Sternzeit 250411745,23 NEK
Ich habe Kurs setzen lassen auf den Klasse-M-Planeten den wir gestern entdeckt haben. Ich hoffe er hält was er verspricht und die Besatzung des Schiffes kann zumindestens ein paar Tage abseits des Krieges und der Flucht verbringen. Es würde die Moral an Bord sicherlich sehr heben. BEvor wir den Planeten aber erreichen habe ich einen Erkundungstrupp ausgesand um den Planeten zu erkunden. Immerhin sind wir in der Vergangenheit immer wieder in Hinterhalte geraten die von den Robotern oder irgendwelchen feindlichen Gruppierungen gelegt worden waren. Ich will keine Risiken eingehen. Sobald die Teams den Planeten als sicher erachten werden wir den Planeten anfliegen.
Die Gespräche mit den El Aurianern sind uterdessen sehr produktiv. Sie haben zugesagt sich mit unseren Ingenieuren zusammen zutun um ihre Tarnvorrichtung auf die "Pride" zu übertragen. Es dürfte, laut Einschätzung von Comm,ander DiGrames aber ein sehr schwieriges Unterfangen werden. Immerhin ist die KI des Roboters eine für einen kleinen Erkunder und keine für ein grosses Schlachtschiff die die "Pride". Es dürfte also sehr schwer bis unmöglich sein daraus eine gleubhafte Tarnung zu bauen. Allerdings habe ich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten der Commander.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Mo Dez 02, 2013 9:17 am
Sternzei8t 250421354,06 NEK
Die Erkundungsteams haben den Planeten erreicht und erste Meldung gemacht. Demnach scheint der Planet wirklich unbewohnt. Ersten Scans nach zu urteilen gibt es auch keine Ruinen die auf eine frühere Zivilisation schliessen lassen würden. Ein seltenes Juwel in einer Zeit wie dieser. Ich werde aber den entgültigen Bericht der Teams abwarten bevor wir und zu unseren wohlverniedten Landurlaub auf machen.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Do Dez 12, 2013 11:56 am
Sternzeit 250431234,56 NEK
Die El Aurianer haben zugestimmt sich der Crew anzuschliessen. Allerdings nur in beratender Funktion. Sie werden zusamen mit Commander DiGrames eine Lösung suchen um deren Tarnung auf unser Schiff zu übertragen.
Mittlerweile gehen erste visuelle Daten des Planeten bei uns ein. Ein wahrhaft traumhafter Ort für einen Landgang. Laut den Te4am gibt es dort für jeden etwas zutun. Für diejenigen die einfach nur am Sandstrand liegen und das Meer geniesen wollen gibt es Möglichkeiten genauso wie für die Wissenschaftler. Unzählige neue Spezies soll es zu erforschen geben. Ich freue mich schon darauf Fuss auf dieses wahrliche Juwel zu setzen.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Mo Dez 16, 2013 8:50 am
Sternzeit 250441445,23 NEK
Es war Hinterhalt! Ich weis nicht ob die Roboter uns gefunden haben oder der Hinterhalt mit Absicht gelegt worden war. Wir wurden aber kurz nachden wir den Planeten erreicht hatten sofort abgegriffen. Einige Schiffe haben wir schon verloren, andere stehen noch unter Beschuß. Die Pride wurde aber bisher von den Angriffen verschont obwohl wir den meisten Schaden verursachen. Ich befürchte dass sie eine neue Waffe an uns testen wollen. Ich ahne Fürchterliches.
Horatio La'cross
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross... Di Dez 17, 2013 8:28 am
250450015,35 NEK
In den letzten Stunden wurde die Flotte fast gänzlich vernichtet oder assimiliert. die Pride of the Federation ist noch in Takt. Die Roboter haben damit begonnen Enterkommandos abzusetzen. Es gab viele Verluste bei dem Versuch diese abzuwehren. Unser Antrieb, die Primärwaffe und die Kommunikation haben die Roboter bereits ausgeschaltet. Wir sind Handlungsunfähig. Ich werde unsere DAtenbank ins all hinausschießen auf dass jemand, der sie findet unsere Geschichte weiterschreibt und unsere Zivilisation somit nicht in Vergessenheit gerät.
Ich erhalte gerade die Nachricht, dass das unbekannte Schiff die Waffe aktiviert hat. Laut den Sensoren... Das kann nicht sein! Das darf nicht sein! Sie haben es tatsächlich geschafft unsere Primärwaffe nachzubauen und wir sind wohl... Sie aktivieren die Waffe... Sie aktivieren die....
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross...
Computerlogbuch der Pride of the Federation, Rearadmiral La'Cross...