~ Have Madness, Will Travel! ~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
First Time?
Ansprechpartner:

Idrian, David, June IV

Gastaccount:
Nick: The Visitor
PW: SneakNPeak
Neueste Themen
» Ich bin im falschen Film!
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Darkwing Duck Do Aug 07, 2014 9:16 am

» Usertitel und sonstiges
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Darkwing Duck Mo Aug 04, 2014 12:46 pm

» Die Reise beginnt...
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Kirian Di Jul 22, 2014 3:53 am

» Verill Strmkapp
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Verill Di Jul 22, 2014 1:33 am

» Denmar Eligot
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Denmar Di Jul 22, 2014 1:13 am

» [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:55 am

» Spontaner Überraschungsbesuch à la Timelordnkagge
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:44 am

» Von Echsen & fliegenden Irrenhäusern
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Rek-Dan-Thi Sa Feb 15, 2014 6:41 am

» Yes sir! I can boogie! [Leen "Blix" Talsea]
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Emptyvon Leen Talsea Di Feb 11, 2014 7:19 am

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund

Nach unten 
AutorNachricht
Das Böse
Ganz Doll Böse!
Das Böse


Charakter : Das Böse
Ort : Festung der ewigen Dunkelheit

Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund Empty
BeitragThema: Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund   Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund EmptyMi Mai 08, 2013 8:01 am

(Die meisten werden diesen ungemein liebenswerten Charakter vermutlich noch als Bürgermeister von DeSotheau aus dem alten TN-Forum kennen ^^)

Name:
Das Böse
(Alternativ bekannt als Michael Taylor Hutchinson)

Spezies:
Unbekannt, bzw. variiert je nach Quelle. (Siehe Vorgeschichte.)

Herkunft:
Universum: Time Bandits
Spezielle Location: Zeitalter der Legenden, Festung der ewigen Dunkelheit

Geschlecht:
Erscheint. (Trotz seiner etwas femininen Vorliebe für roten Samt) Männlich.

Alter:
Unbekannt

Größe:
Erscheint zumeist ca 1,80 m

Gewicht:
Unbekannt

Hautfarbe:
Hell

Augenfarbe:
Hellblau

Sprachen:
Zahlreiche


Vorgeschichte:
Ja, wo hat das mit dem Bösen eigentlich seinen Anfang genommen? - Das ist eine wirklich ausgezeichnete Frage, welche - Je nachdem aus der Warte welcher Realität wir es denn nun betrachten - vollkommen unterschiedliche Antworten nach sich zieht.
In seiner eigenen Ursprungsrealität selbst gibt es bereits unterschiedliche, abweichende Beschreibungen darüber, worum es sich bei dem Bösen handelt.
So erklärt beispielsweise das dortige "Oberste Wesen" das Böse als eine Art Testwesen erschaffen zu haben um die Menschen vor Bewährungsproben der eigenen Willenskraft zu stellen, während das Böse selber behauptet, sich selbst zu erzeugen und an nichts und niemanden gebunden zu sein...
Nach der gängigen Theorie novanischer Wissenschaftler handelt es sich bei dem Bösen um eine mächtige Manifestation kollektiver Vorstellungskraft, mächtig genug von billionen Lebewesen auf zahllosen Welten in's Leben gerufen zu werden und in seiner eigenen Welt als gottgleiche Erscheinung schalten und walten zu können.
(Sprich auf ähnliche Art und Weise, wie das oberste Wesen selbst erzeugt wurde.)

Das Böse war, bzw ist seit Anbeginn seiner Zeit Gefangener in seiner eigenen Festung, mitten im Zeitalter der Legenden.
Zwar behauptet das Böse, dass dies eigentlich nur ein gerissener Trick ist, um dem obersten Wesen glauben zu machen das Universum sei in Sicherheit, so dass das Böse selbst den geeigneten Zeitpunkt abwarten kann um zuzuschlagen, ob und in wie fern dies jedoch der Wahrheit entspricht ist eher fraglich.

Wie schon zuvor erwähnt kann das Böse seine Festung nicht aus eigener Kraft verlassen und ist daher auf Hilfe von aussen angewiesen.
Da es partiell mit der Aussenwelt in Verbindung treten kann, hat es durchaus schon den ein oder anderen in seine Festung gelockt, von dem es sich einen speziellen Nutzen erhofft hat, so beispielsweise eine Gruppe Zeitbanditen mit deren gestohlener Karte von "Zeitlöchern" (Temporale Perforationen in des Bösen Ursprungsrealität...) es sich eine Flucht und darauffolgende (selbstverständliche) Machtergreifung erhofft hat.
Ferner ist das Böse dafür berüchtigt, hin und wieder ahnungslose Makoscouts in seine Festung zu locken, in der Hoffnung, hinter das Geheimnis von deren Fähigkeiten zu steigen - Was ebenfalls dem Zweck der Flucht und Machtergreifung dient...

Ein wahres Meisterstük des Bösen ist seine Kreation "Nova", das bisher erste bekannte Wesen, desen Entstehung vollends durch Gedankenkraft, bzw. Manipulation durch das Böse ins Leben gerufen wurde.
Genaugenommen hoft das Böse, sich mit ihr eine Handlangerin herangezühtet zu haben, welche ihn eines Tages aus seiner Festung wird befreien können, insgeheim jedoch hofft er, dass sie als vollendet unmoralisches Wesen ihn eines Tages herausfordern und besiegen wird, um unter Beweis zu stellen, dass sie als Schöpfung des Bösen eine unbesiegbare Instanz darstellt.

Aktuell hat das Böse seinen Machtbereich etwas ausgedehnt, und seine Fähigkeiten aus seiner eigenen kleinen "Raumnische" heraus andere Wesen zu beeinflussen nahezu perfektioniert. Es gibt durchaus den ein oder anderen Novaner, welcher hin und wieder unterbewusst vom Bösen in bestimmte Richtungen gelenkt wird ohne davon zu wissen, was vor allem nach sich gezogen hat, dass das Böse in jüngster Zeit trotz seiner physischen Abwesenheit auf Terra Nova politisch aktiv geworden ist. (Selbstverständlich ist das Böse Republikaner.) Aus seiner Versenkung heraus versucht das Böse kontinuierlich die Gesetze der Portalreisen zu lockern um möglicherweise eine stabile Passage in seine Welt etablieren zu können, über welche das Böse erhofft, eines Tages ausziehen und die Schöpfung nach seinem eigenen Gutdünken vollkommen umzukrempeln...


Körperliche Beschreibung und äußeres Erscheinungsbild:
Das Böse erscheint für gewöhnlich als humanoides, männliches Wesen von Mitte bis Ende fünfzig.
Genaugenommen ist es sogar eine recht ansehnliche Erscheinung mit einem attraktiven Gesicht, strahlenden blauen Augen und einem gewinnenden (satanischen) Lächeln.
An den Fingern hat es lange, krallenartige Fingernägel.
Bemerkenswert ist, dass die optische Erscheinung, welche das Böse sich ausgesucht hat frappierende Ähnlichkeit zum Schauspieler David Warner aufweist. (David Warner selbst weiss davon jedoch bislang noch nichts)
Das Böse trägt ein dunkelrotes, glänzendes bodenlanges Gewand, darüber einen metallischen Brustpanzer, einen Helm, dessen Verzierungen an einen Totenkopf erinnern, sowie einen weiten ausladenden Mantel aus leuchtend rote Samt.
Mit diesem Outfit hat es bereits an der Wahl um den Titel des am schlechtesten gekleideten fühlenden Wesens teilgenommen, wurde von Zaphod Beeblebrox und dem sechsten Doctor jedoch haushoch übertrumpft.
Das Böse selbst findet seine Garderobe im Übrigen äusserst elegant und stilvoll, und man kann ihm eine gewisse Eitelkeit nicht absprechen.


Persönlichkeit:
Einfach zu behaupten das Böse sei böse wäre wohl recht unzureichend, denn immerhin haben wir es hier mit einem Wesen zu tun, welches so viele farbenfrohe Facetten an Bösartigkeit in sich vereint, dass eine nähere Betrachtung durchaus angebracht ist, um dem Bösen im Ganzen gerecht zu werden.
Zuerst einmal muss man wissen, dass das Böse eine Art Negativ-empfindung der Dinge hegt. Sprich, Zufriedenheit mit der Gesamtsituation ist für das Böse keineswegs hinnehmbar, und auch Komplimente bewirken bei dem Bösen wohl eher das Gegenteil von dem, was sie normalerweise bezwecken sollten.
Das Böse geniesst Unwohlsein, Trostlosigkeit und Chaos. Es verabscheut das normale Leben, die Welt und ihre Bewohner, und in seiner Weltordnung haben Dinge (und Wesen) die keinen für das Böse erkennbaren Zweck erfüllen nichts verloren.
Gemeinhin kann man sagen, dass das Böse recht wenig für das Leben (mit Ausnahme seines eigenen) übrig hat, was sich beispielsweise in der arglosen Verschwendung seiner Untergebenen durch Pulverisierung bei gelegentlich auftretenden Wutanfällen erkennen lässt.
Prinzipiell muss man dem Bösen eingestehen, dass es überaus intelligent und ambitioniert ist, ebenso ist es ein sehr wissbegieriges Wesen (Daher also kein Wunder, dass das Oberste Wesen es in eine isolierte Festung verbannt hat...)
Es kann sich schnell neuen Situationen anpassen, ist ein passabler Taktiker und tut sich überdies durch eine grosse Kreativität aus - Sowohl im Errichten seiner Umwelt als auch im Umgang mit Feinden.
Auch wenn das Böse nicht grade ein übermässiger Menschenfreund ist, hat es eine Schar von Menschen zusammengesammelt, welche ihm nun als Handlanger dienen. Die meisten davon zeichnen sich nicht unbedingt durch übermässige Intelligenz aus...


Fähigkeiten und Schwächen:
Innerhalb seines Eigenen Welt - Einer abgeschotteten "Blase" innerhalb des Zeitalters der Legenden, in welchem sich seine Festung befindet ist das Böse so gut wie allmächtig.
Es hat die Macht über unbelebte Materie, und kann diese nach seinem Gutdünken Manipulieren und formen.
So hat es sich in seiner Welt aus blossem Stein eine riesige, nicht enden wollende Festung geschaffen, welche teilweise jeglichen Gesetzen der Physik zu trotzen scheint, und auch sich selbst kann das Böse beliebig umformen, weiterverwandeln und manipulieren. (Beispielsweise seinen Körper beliebig aufblasen oder ähnliches.)
Leblose Materie kann das Böse vollkommen beherrschen, selbst dann wenn es von ausserhalb stammt - So kann es aus Leichen zombie-artige Kreaturen heraufbeschwören die nur seinem Willen gehorchen, es ist aber auch in der Lage die Maschinen seiner "Besucher" zu steuern und nach seinen Anweisungen arbeiten zu lassen.
Durch seine Macht über Materie ist das Böse in seiner Welt des Weiteren praktisch unzerstörbar, und wird mit blossen Händen spielend mit Pfeilen, Laserstrahlen, Panzerfeuer oder weiterem fertig ohne auch nur Schmerzen zu verspüren.
Über Lebewesen selbst hat das Böse nur sehr eingeschränkte Macht, so kann es lediglich deren Materie verändern (sie beispielsweise in Hunde oder Schweine verwandeln) oder unter günstigen Voraussetzungen aber in deren Geist eindringen und ihnen Denkanstösse liefern, sofern sie sich in einer anderen Welt befinden.
Trotz all seiner Macht ist das Böse jedoch nicht in der Lage den freien Willen zu beeinflussen - Wenn auch es selbst sich das gerne einreden würde.
Nach oben Nach unten
 
Das Böse - Jetzt mit 20% mehr Abgrund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehr OSWIN für alle!!!
» Wo bin ich denn jetzt schon wieder gelandet?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terra Nova :: Datenbank :: Charaktere-
Gehe zu: