~ Have Madness, Will Travel! ~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
First Time?
Ansprechpartner:

Idrian, David, June IV

Gastaccount:
Nick: The Visitor
PW: SneakNPeak
Neueste Themen
» Ich bin im falschen Film!
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Darkwing Duck Do Aug 07, 2014 9:16 am

» Usertitel und sonstiges
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Darkwing Duck Mo Aug 04, 2014 12:46 pm

» Die Reise beginnt...
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Kirian Di Jul 22, 2014 3:53 am

» Verill Strmkapp
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Verill Di Jul 22, 2014 1:33 am

» Denmar Eligot
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Denmar Di Jul 22, 2014 1:13 am

» [Portal] I'm in SPAAAAAAAAACE
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:55 am

» Spontaner Überraschungsbesuch à la Timelordnkagge
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon The Doctor Sa Jul 05, 2014 10:44 am

» Von Echsen & fliegenden Irrenhäusern
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Rek-Dan-Thi Sa Feb 15, 2014 6:41 am

» Yes sir! I can boogie! [Leen "Blix" Talsea]
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Emptyvon Leen Talsea Di Feb 11, 2014 7:19 am

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine

Nach unten 
AutorNachricht
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Empty
BeitragThema: Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine   Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine EmptyMo Sep 09, 2013 7:04 am

Einleitung (scene setting):

Als der Föderationsrat darüber entscheiden mußte, wo denn das Portal zur Zentralwelt Terra Nova eingerichtet werden sollte entschied man sich für Deep Space Nine.

Die Vorteile lagen auf der Hand. Der Kontakt zwischen Terra Nova und dem Universum, in dem sich auch die Vereinte Föderation der Planeten befand, sollte sich auch auf möglichst viele andere Kulturen der Milchstraße erstrecken. Und Deep Space Nine ermöglichte diesen kulturellen Austausch.

Nicht nur war dort das Tor zum Gammaquadranten, das bajoranische Wurmloch, auch waren der cardassianische, klingonische und romulanische Raum nicht weit. Auch die Tzenkethi und Ferengi konnten von hier aus in wenigen Tagen Flugzeit erreicht werden.

Das Portal wurde auf der unteren Ebene des Promenadendecks eingerichtet, auf der gegenüberliegenden Seite des bajoranischen Schreins, um eine Interferenz durch den Drehkörper möglichst gering zu halten.

Vom Portal aus führte nun ein Korridor hinaus auf das Promenadendeck. Um dorthin zu gelangen mußte man jedoch durch einen Waffenscanner und eine Sicherheitskontrolle gehen. Dies sollte verhindern, daß Kriminelle das interdimensionale Tor als Fluchtweg benutzten. Dies sollte so in beide Richtungen schwierig bis unmöglich gemacht werden. Auch wollte man so den Transport illegaler oder gefährlicher Substanzen verhindern.

Seit der Errichtung des Portals hatte Deep Space Nine wieder an Bedeutung gewonnen. Nach dem Krieg mit dem Dominion und dem Abschluß eines Vertrages, der Reisen durch das Wurmloch in den Gammaquadranten stark einschränkte, war Deep Space Nine von einem Handelszentrum zu einem fast ausschließlich militärisch genutzten Außenposten geworden, der eine erneute Invasion seitens des Dominions verhindern sollte.

Erst jetzt, zehn Jahre nach Ende des Krieges, gewann Deep Space Nine wieder an Bedeutung.

Die cardassianische Union war auf dem besten Wege dorthin, zu einer stabilen Republik zu werden. Selbst die meisten hochrangigen Soldaten Cardassias wünschten sich keine Rückkehr zur Militärdiktatur, vor allem keine Erstarkung des obsidianischen Ordens.

Das klingonische Reich war noch in einer Phase der Erholung. Es hatte im Krieg mehr Schiffe verloren als andere alliierte Kriegsparteien und die Produktivität seiner Werften war geringer. Daher waren die Klingonen derzeit nicht auf kriegerische Auseinandersetzungen aus. Das Machtvakuum, das durch die relative Schwäche des Reichs hinterlassen wurde, führte allerdings zu einem Anstieg der Piraterie, die von den Klingonen so lange geduldet wurde, wie sie sich nicht gegen klingonische oder verbündete Ziele richtete.

Auch die Tal'Shiar waren stark geschwächt und das romulanische Reich kehrte mehr und mehr zu seinen Wurzeln zurück. Weiterhin waren die Romulaner ein kriegerisches Volk, doch im Inneren fand ein Wiedererstarken der Bürgerrechte statt, in dessen Folge das romulansiche Reich zu einer neuen wirtschaftlichen Blüte findet. Erfahrungen im Krieg gegen das Dominion zeigten den Romulanern, daß eine dauerhafte friedliche Koexistenz mit der Föderation möglich war, was zu einem stretigen Rückgang an Feindseligkeiten entlang der neutralen Zone geführt hat. Ein deutliches Zeichen dieses Prozesses waren unzweifelhaft das Ende des Handelsembargos für romulansiches Ale, das ab 2381 ganz offiziell in großen Mengen über die Grenze transportiert wurde und sich vor allem bei den Andorianern großer Beliebtheit erfreute. Beziehungen zu den Klingonen blieben jedoch angespannt.

Die Föderation hatte die sich entschieden, ihre Grenzen für Reisende von der Zentralwelt zu öffnen. Um kulturelle Mißverständnisse zu vermeiden wurden auf Deep Space Nine Schulungszentren eingerichtet, die Reisenden die Möglichkeit gaben, Gesetze und auch oft ungeschriebene soziale Umgangsformen zu erlernen. Ein Besuch dieser Einrichtung war zwar nicht verpflichtend, doch nahmen viele Reisende diese Möglichkeit gerne wahr, vor allem, da sie von der Föderation kostenlos angeboten wurde.

======================================

An Bord der Station selbst hatte sich ansonsten in den letzten zehn Jahren nach dem Ende des Krieges nicht viel verändert.

Kommandantin der Station war eine Betazoidin, Captain Calidhris Zinara. Ausgewählt, da sie sowohl militärische Erfahrung hatte als auch eine ausgebildete Counsellor war, wurde von ihr erwartet, den Kontakt zwischen den verschiedenen Universen zu vereinfachen.
Nach oben Nach unten
Calidhris

Calidhris


Charakter : Skadi & Calidhris Zinara

Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine Empty
BeitragThema: Re: Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine   Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine EmptyDo Sep 12, 2013 3:52 am

Besatzung und Bewohner der Raumstation

Da die Geschichte zehn Jahre nach dem Dominion Krieg, das heißt auch zehn Jahre nach dem Ende der Fernsehserie Deep Space Nine, spielt, ist es sinnvoll anzunehmen, daß die meisten der Canon-Charaktere längst nicht mehr an Bord der Station zu finden sein werden.

Eine Ausnahme dürfte wohl Quark darstellen, der sicherlich nach wie vor seine Bar führt und die Stationssicherheit auszutricksen versucht.

Ich stelle daher einfach mal die Frage in die Runde:

Wer möchte welchen Charakter an Bord und in welcher Position spielen?

Es ist eigentlich alles Verfügbar, was es auf so einer Station halt so gibt, vom Wartungstechniker für Andockklammern bis zum Führungsoffizier.
Nach oben Nach unten
 
Schnittpunkt zwischen den Realitäten, die Raumstation Deep Space Nine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sito Aree - Besatzungsmitglied von Deep Space 9
» Enji Rian - Crewmitglied von Deep Space Nine
» Kommandantin Deep Space Nine - Captain Calidhris Zinara

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terra Nova :: Das Spiel des Irrsinns :: Welten der Allianz :: Star Trek-
Gehe zu: